Beiträge von Schwarzangler82
-
-
-
das Geld ist weg...das sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand, dass niemand auf legalem Weg DIESES nagelneue Fahrwerk zum äußerst dubiosen Niedrigstfestpreis mit Rechnung verkauft
Wer ist denn der Aussteller der Rechnung? Mal geschaut ob es den Puff überhaupt gibt?
-
Die Rechnung werde ich noch anfragen, das ist ein guter Hinweis. Morgen werde ich ihn dann nach einer DHL Nummer fragen wenn das Geld angekommen ist.
Vielleicht hat er sich aber auch an den Standard Bildern bedient die immer verwendet werden. Leider passiert das mittlerweile wieder sehr oft.Gab es denn telefonischen Kontakt unter der Nummer?
-
mein Daily seit sieben Jahren...ein Superb Combi

-
Alles anzeigen
Das stimmt so ganz und gar nicht.
Der Selbst Verbau einer Catcher alla Versus, ist für ein Hobby Schrauber Privat nahezu unmöglich. Der Anteil aus der Ansaugbrücke ist ca. 50%. Wir haben ca. 50 Autos auf Catcher umgebaut (Mishi etc.). Und Da konnte man die Verkokungen aus der Entlüftung bereits um 50% senken.
Natürlich ist es perfekt, es um die Ansaugbrücke zu erweitern. Dafür kommt Ende nächster Woche ein weiteres Video. Auch für die anderen Autos.
Und die angebotene Catch Can, kannst du problemlos mit einem Aufwand von 40 Euro erweitern. Aber grundlegend, alleine den Ventildeckel schon mal da weg zu holen, ist Traumhaft für den Motor.
Gruß
Mir ging es explizit um den ND, nicht um andere Fabrikate...der Schlauch, der dort von der Entlüftung des Ventildeckels zur Ansaugung geht, ist innen furztrocken...ja, ich habe dort auch einen zusätzlichen Catchtank verbaut und stimme gerne jedem zu, der das Problem dort als 99% vernachlässigbar ansieht...aber das ist meine eigene Philosophie auch dort einen Catchtank einzubauen und ich habe nicht auf ein fertiges Kit zurückgegriffen
Ich wollte einfach nur sagen dass es nach meiner Auffassung besser gewesen wäre, ihr hättet den Leuten gezeigt an welchen Übeltäter das Teil eigentlich rangehört...und das ist am ND die Kurbelgehäuseentlüftung...für Unwissende suggeriert ihr sonst den Eindruck es wäre alles erledigt, wenn man es ausschließlich an den Ventildeckel hängt, wie im Video gezeigt
viele Grüße
-
Tut mir leid aber die Argumentation kann ich für mich nicht gelten lassen.
WAS ist der von Dir besagte, angenehmere Weg für einen Selbsteinbau? Den Abscheider nur an der Entlüftung des Ventildeckels anzuschließen? Natürlich ist die Montage für ausschließlich diesen Zweck einfacher.Damit ist doch aber das Ziel komplett verfehlt worden, den ALLERALLERALLERGRÖßTEN Anteil des Blowbys, der von der Entlüftung des Kurbelgehäuses kommt und für die Verunreinigung im Einlassbereich des Motors verantwortlich ist (und genau dies zu verhindern ist doch die Hauptaufgabe eines Catchtanks), zu „catchen“. Und ein Kunde, der davon überhaupt keine Ahnung hat und sich für eine Eigenmontage analog Video entscheidet, bekommt im Endeffekt...nichts.
Das ist nur meine persönliche Meinung und ich urteile objektiv. Eure Arbeit im Bereich unserer Autos schätze ich sehr.
viele Grüße
-
Warum catcht ihr am ND nur die Entlüftung des VD...dort, wo in der Praxis nahezu kein Blowby vorhanden ist.???

-
Alles anzeigen
Bin natürlich etwas spät mit meinem Beitrag zu diesem Thread, aber das Thema bleibt (u.a. für neue Käufer) so gesehen ja auch permanent interessant.
Ich habe den SE sozusagen im wahrsten Sinne des Wortes erstmal "abgeklemmt", d.h. mit zwei Metallstreifen den vorderen Anschlußschauch abgepresst/zusammengedrückt, so dass hier keine Luft mehr durchkommt (Tipp: Stoppmuttern verwenden um sicherzugehen, dass sich da nix "lose vibriert" und dann evtl. im Riemen landet). Zusätzlich noch den Durchlass in der Stirnwand von innen mit Tape verschlossen.
War für mich einfach mal eine schnelle Möglichkeit, den Unterschied zu testen. Und der ist für mich definitiv gegeben: gerade bei geschlossenem Dach (habe einen RF) weniger Dröhnen im Innenraum. Der Klang ist für mich jetzt authentischer, bei höheren Drehzahlen weniger "nervig" (denn "laut" heißt ja nicht immer und automatisch auch "schön"). Werde ich erstmal so lassen und ggf. dann auch mit den Originalteilen auf "ohne Sound Enhancer" umrüsten (wobei: so geht's eigentlich ja auch
).russischer geht es nicht mehr...just my two cents
-
Nein. In der Theorie könnte das Blowby zwar schon auf dem Weg zum Catchtank kondensieren, aber das Kondensat kriecht dann entweder zurück zum VD oder in den Catchtank. Bei anderen Kits sind die Schläuche ähnlich lang...zum Beispiel beim JBR für die KGE.