Catchtank für VDE mit Kugelhahn zum Absaugen ist drin. Leider ist mir beim beherzten Zug am Schlauch, worin die VDE original in die Ansaugung mündet, gleich das ganze PVC-Stück mit entgegengekommen. ![]()
Beiträge von Schwarzangler82
-
-
Hey,
Der Auspuff ist leider schon verkauft. Danke freut mich, dass es gefällt. Man muss lediglich hinterm Kat einen Schnitt machen, die Montage erfolgt mit einer handelsüblichen Rohrschelle.
Wer Interesse hat, kann mir gerne seinen VSD schicken.
Bist Du hier im Forum noch aktiv und Dein Angebot für einen Umbau steht immernoch?
Grüße
-
ist auch eine Option...aber nicht so effektiv wie die Thermoisolierung...ohne Isolierung geht gar nicht mMn und von Hitzeschutzband habe ich schon die schlimmsten Sachen gesehen bis zum Abfackeln der Karre
-
um 400 Euro
-
meiner geht zur Thermoisolierung vor dem Einbau
sowas
-
Ob es außer des Klanges auch im Punkt Leistung noch etwas bringt, ein Ersatzrohr für den MSD in Verbindung mit dem Krümmer/Kat einzubauen.? Die Leistungssteigerung beruht ja auf Reduzierung des Abgasgegendruckes und der würde sich dadurch auf jeden Fall weiter verringern. Andererseits brauchen Saugmotoren einen gewissen Gegendruck für die Spülung.

-
Hier geht es primär um das Kit von Mishimoto...und das sieht dann immer so aus bzgl. der Verschlauchung.
Auf das Kit von SPS bin ich gespannt...ich hatte meine Bedenken bzgl. der Unterschiedlichen (Unter)-Druckverhältnisse an den Anbindungen an der Saugstrecke für die Entlüftung des KG und des VD ja bereits geäußert.
-
Du musst irgendwas verwechseln.
WO????
-
Gibt es keine schönere Möglichkeit die Schläuche für die Kurbelgehäuseentlüftung (zum Motorblock) zu verlegen?
Wenn ich nun hier mein Fazit ziehe, ist nur Ventildeckelentlüftung in Verbindung mit der Kurbelgehäuseentlüftung wirklich sinnvoll oder?
Schöner? Wie meinst Du das? Die Schläuche im Kit sind doch absolut Fahrzeugspezifisch und besser geht es eigentlich kaum.
-
meine...ausschließlich 102er