Beiträge von Schwarzangler82

Bei der angegebenen Leistung von ca. 250 PS müßten das so zwischen 0,3 - 0,4 bar Überdruck sein.
    Unter Beibehaltung der Verdichtung muß die Motorsteuerung schon ordentlich mitspielen. :)

Wir werden sicherlich noch über Einzelheiten aufgeklärt ;)

Never nur 0.3-0.4 bar...dafür wird es mindestens 0.6 brauchen.

Es ist immer wünschenswert bei Aufladung die Verdichtung beizubehalten...eine Absenkung nimmt dem Motor untenraus sonst spürbar die Giftigkeit...da geht dann nicht mehr sonderlich viel. Man muss sehen wie man mit Originalverdichtung mit dem Gemisch und der Zündung hinkommt.

Welchen Halter hast Du hier genau mit dem IL-Sockel adaptiert? Hast Du einen Link dazu? Arbeitet der Halter am Sockel oder ist das bombenfest?

Grüße

Was für „Vorkats“ sollen das denn im Krümmer sein? Zwei 100er? Das ist doch gerade der große Vorteil bei Krümmern ala FMS, dass der gesamte Vorkat im originalen Hosenrohr entfällt und es dann nur noch den 200er HJS als Alleinkat dahinter gibt.

Und irgendwo hatte ich es schonmal erwähnt dass ich es als sehr kritisch ansehe, wenn die Lambdaregelung, wie auf dem Bild zu sehen durch Anordnung der Sonde vor EINEM der beiden „Vorkats“, im eigentlichen Sinn nur das erfasst, was auf zwei- von vier Zylindern gemischtechnisch abgeht.

just my two cents

Grüße

ich habe nicht gesagt dass das Fahrwerk 20 kg wiegt...mit Sicherheit keine 20 kg Diät dadurch...wenn man die großzügige Messtoleranz der Fahrzeugwaage berücksichtigt, auf der ich war, habe ich von einer VERGLEICHBARKEIT gesprochen, wenn man außerdem noch ein paar wenige kg für Dein leichteres Fahrwerk berücksichtigt

Meinen ST Anni aus 2019 habe ich randvoll betankt mit allen vier IL-Streben ohne sonstiges Gepäck mit 1.080 kg gewogen (Fahrzeugwaage beim lokalen Entsorgungsunternehmen hat eine Toleranz von +/- 10 kg).

Ich meine in den Papieren wären 1.040 kg angegeben.

Grüße