Ich würde dann zum normalen Eibach-Kit greifen, dass auch direkt über Mazda vertrieben wird. Das ist ein Kompromiss, den man noch gut machen kann.
NmK sind H&R und Eibach
ProSportline noch tiefer und dann wird es mit dem Restfederweg sehr eng, so dass das Fahrwerk in Sachen Komfort und Fahrdynamik nur noch leidlich funktioniert.
Danke nochmal für Deine Antwort! Ich denke es wird bei mir auf die normalen Federn von Eibach (Pro Kit) hinauslaufen. Mir kommt es hauptsächlich auf eine moderate Tieferlegung an und ich denke dass er durch den abgesenkten Schwerpunkt dann auch in Kurven noch ein bisschen satter liegen wird. Ansonsten bin ich bisher mit dem Bilsteinfahrwerk in Verbindung mit den IL-Streben äußerst zufrieden. Über das Fahrwerk von SPS habe ich auch nachgedacht, aber die vielen unterschiedlichen Meinungen im entsprechenden Thread zum „richtigen „ Setup für dieses Fahrwerk, wirken auf mich als Laie abschreckend. Und da ich immer vom Alltagsauto Skoda Superb Combi in den ND einsteige, ist der von der Fahrwerksdynamik her wie ein Gokart für mich. ![]()
viele Grüße