Beiträge von Hifihase

    Zum Thema Getriebeöl NC kann ich folgendes sagen. SPS hat bei der Inspektion letztes Jahr im im Zuge

    des Kupplungstausches Motalin Combisynth 75w-90 eingefüllt. sie machen ja viel mit Motalin. Ich fahre

    seit dem Turboumbau ja auch das Motalin 5w-50. Vorher hatte ich im Getriebe Liqui Moly 75w-90 drin.

    Dazu auch den Gear Protect Zusatz (auch im Diff). Keine Probleme. Das der ND der 1. Generation

    Probleme mit dem Getriebe hat, ist ja nix neues. War im Frage/Antwort Video gestern bei SPS/Youtube

    auch wieder Thema.

    Realistisch betrachtet ist das Thema Cabrio/Roadster tot. Seit Jahren
    rückläufige Zulassungszahlen und immer mehr Modelle werden aus dem
    Programm genommen. Wenn überhaupt, dann noch als Ableger eines
    Coupe's. Der MX 5 ist für Mazda mehr ein Prestige als ein Volumenmodell.
    Wer weiß, ob es überhaupt noch einen Nachfolger des ND gibt!
    Ich hoffe aber auf jeden Fall, daß es nicht mehr Cabrios wie den
    VW T-Roc gibt. Da kriege ich einen Brechreiz <X

    Beim NC war es auch eine Reaktion auf SLK und Konsorten. Immerhin sind 45% aller NC's
    mit Klappdach verkauft worden. Ich wollte eigentlich nie ein Modell mit Klappdach ;)
    Aber gut, ich wollte auch keine braunen Ledersitze. Aber was interessiert mich mein
    Geschwätz von gestern :) . Witzigerweise ist das Dach lauter als die Stoffmütze,
    zumindest wenn es schneller wird!!

    Würde mir generell mehr Auswahl in Farbe und Innenraum wünschen, meinetwegen auch gegen
    Aufpreis. Ist aber nicht nur bei Mazda so, sondern generell bei den Asiaten. Als langjähriger
    Kia Fahrer habe ich Habe ich da noch weniger Auswahl. Ich kann beim Lack zwischen langweilig
    und nicht ganz so langweilig wählen :sleeping: