Zulassungen Zulassungszahlen Deutschland

  • @Idefix, mache hier weiter.


    Lt. KBA ist der Porsche Carrera als Cabrio auch kein Sportwagen. :thumbsup:
    Die packen alles, na ja fast alles, was oben ohne ist, in die Kategorie Cabrio/Roadster.


    Ich finde keine Kategorie Cabrio/Roadster beim KBA....


    Da gibt es : MINIS ; KLEINWAGEN ; KOMPAKTKLASSE ; MITTELKLASSE ; OBERE MITTELKLASSE ; OBERKLASSE ;
    SUVs ; GELÄNDEWAGEN ; SPORTWAGEN ; MINI-VANS ; GROSSRAUM-VANS ; UTILITIES ; WOHNMOBILE


    https://www.kba.de/DE/Presse/P…_komplett.html?nn=2562684


    Screen Shot 2020-05-23 at 18.26.53.png


    Der (718) Boxster wird ja auch bei den Sportwagen aufgezählt , nur den MX-5 nicht, vielleicht wollte Mazda das auch so...


    Screen Shot 2020-05-23 at 17.35.19.png
    Screen Shot 2020-05-23 at 17.34.06.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • In wirtschaftlich unsicheren Zeiten überlegt sich so mancher Interessent eines MX-5, ob er derzeit wirklich Geld für so ein Spaßgefährt ausgibt oder ob er mit einer solchen Investition besser noch wartet, bis die wirtschaftlichen Auswirkungen für jeden einzelnen besser abschätzbar sind.
    Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe für die derzeit schlechten Verkaufszahlen des MX-5. Hinzu kommen die Preissteigerungen beim MX-5...

    Hab noch ein Argument , ist der Markt vom ND nicht so langsam aufgefüllt... ?
    Es gibt ihn seit 5 Jahren (Bestellungen gingen am April 2015 auf in D).
    Manche von uns hier im Forum habe den 2ten , bzw. den 3ten ND.
    Manche kommen vom NA ; NB ; NC zum ND.
    Ich suche ja nach einem 2ten, Autoscout & Mobile bieten relativ vieles an, & so langsam rollen auch die 2020 Modelle auf diesen Seiten.
    Hätte ich meinen nicht gecrasht im Okt.19 , würde ich nicht nach einem 2ten suchen, hatte dafür extra den Logan & dann Twingo dazu gekauft,
    um dem ND nicht die tägliche 110 Pendel-km aufzudrehen.


    Die Preiserhöhung von 2020 schreckt bestimmt manche ab, min 30k€ im D-Konfigurator sind schon eine Ansage.
    Also ich gebe sicher keine 30k€ für ein 2ten ND aus.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • @Big-J


    Mir raucht jetzt der Kopf. Auf dem kleinen Display meines Smartphones wird mir das zuviel.
    Der MX5 ist auf jeden Fall ein toller sportlicher Roadster. :P:)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Realistisch betrachtet ist das Thema Cabrio/Roadster tot. Seit Jahren
    rückläufige Zulassungszahlen und immer mehr Modelle werden aus dem
    Programm genommen. Wenn überhaupt, dann noch als Ableger eines
    Coupe's. Der MX 5 ist für Mazda mehr ein Prestige als ein Volumenmodell.
    Wer weiß, ob es überhaupt noch einen Nachfolger des ND gibt!
    Ich hoffe aber auf jeden Fall, daß es nicht mehr Cabrios wie den
    VW T-Roc gibt. Da kriege ich einen Brechreiz <X

    MX NC 1.8 Niseko, SPS-Turboumbau, H+R Monotube Fahrwerk, Enkei Felgen, BBK Endschalldämpfer, Xtreme Clutch Kupplung, Diverse Jass Performance Parts.

  • In Zeiten von Corona ist ein SUV-Cabrio für uns nicht gut. Die Viren fallen ja zu Boden. Nix für ein Nebeneinander an der Ampel.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Der (718) Boxster wird ja auch bei den Sportwagen aufgezählt , nur den MX-5 nicht, vielleicht wollte Mazda das auch so...

    Könnte mir vorstellen das in diesem Zusammenhang die Versicherungs einstufung niedriger ausfällt als wenn der MX bei den Sportwagen gelistet wäre. Insofern wäre das gar nicht doof wenn Mazda da mitbestimmen könnte.

  • Mein fMH geht davon aus, dass es in den nächsten 2 - 3 Jahren keine optischen Änderungen geben wird und der MX mit diesem Modell sein vorläufiges Ende finden wird.
    Hoffentlich nicht :(;( !

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone