ja stimmt, die bolzen der Felgen lagen innen an, darum hat man mehr platz geschaffen mit 18mm - es hat daher schon seinen Grund warum es kein gutachten mehr dafür gibt...die Gefahr besteht dass ein bolzen brechen könnte, wenn die Felge zu sehr drückt...überleg es dir nochmal.....
Beiträge von Kugelfisch
-
-
warum müssen die von I.L. sein ?
-
geht doch
-
-
habe aktuell einen neuen RF zum Radwechsel der schon RDKS hat !!! d.h. beim Kauf unserer Räder wird nachgefragt welches Baujahr ?? Also ab 2018 RDKS nicht vergessen...
Gruß
Ernst -
Alles anzeigen
Moin,
nachdem der Prüfer die Abnahme des Diffusors nicht gemacht hatte, Typenschild auf dem Difussor war nicht angebracht und auch nicht vorhanden, habe ich mit Ernst Kontakt aufgenommen und er hat mir das Typenschild zugesandt.
Dann wieder zur Abnahme und ein anderer Prüfer hat die Abnahme durchgeführt. Ihm reichte, dass das Typenschild vorgezeigt wurde, ein Anbringen am Diffusor hält er für nicht sinnvoll, könnte abfallen, so dass ich das Typenschild mit zu den Papieren nehmen soll und auf verlangen kann ich dieses jederzeit vorzeigen.
Jetzt ist alles erledigt.
Gruß
Wolfgang.... das ist gut, ABER es zeigt mal wieder dass die ganze TüVeintragerei auch vom jeweiligen Prüfer abhängt. In diesem Fall gibt es ein Gutachten und ein Typenschild welches nicht vorhanden war. Ich kenne zig Tüvprüfer die das dann trotzdem eingetregen hätten ( denn das-gutachten und das Foto des Dffusors war ja dabei)....zumal, und jetzt kommts.. Diffusoren NICHT eintragungspflichtig sind, das betrifft nur FRONT und HECKSPOILER... unddeswegen muß der Kunde nochmal kommen... hoffentlich dann kostenlos....
-
Wird nur der Wind im oberen Bereich (Kopf) reduziert oder auch die „Verwirbelungen“ im unteren Teil des Fahrzeugraumes?Wie ist der Klettverschluss vom Material? Ist ein Verkratzen der Bügel ausgeschlossen?
@Idefix Verwirbelungen hast du im unteren Bereich nicht, je nach Größe des Fahrers/Fahrerin spürst du n bissken Wind oben auf dem Kopf, aber der Nacken bleibt zugfrei, das ist das Wichtigste.... An den Ü-Bügeln passiert nichts, das Befestigungsband ist glatt und so lang das man es rutschfest anlegen kann.
Gruß Ernst -
@MX505 @blakeks123 hallo Freunde, schön dass Euch das Windschott gefällt. Weiterhin viel Spaß damit und windfreie Nackenzone...
lG Ernst -
-
nicht nötig, hab gegoogelt, das ist die steakbude..... 350 gr entrecote mit salatbuffet passt...... bin dabei