@Postschlumpf Udo ..da haste mal wieder sowas von Recht.....
Beiträge von Kugelfisch
-
-
Hallo Gemeinde,
wie bereits im ersten Spyder Grill thread erwähnt, haben wir heute endlich das Frontgrill mit LED Nebellampen eingebaut. @ette Marco hat sein Bestes gegeben, denn dies war ne echte Challenge.
Im Gegensatz zu den "preiswerten" chinesischen ND, (die sind viel teurer als hier, und sind wahrscheinlioch ausschließlich Prime Lines) haben unsere Fahrzeuge eine dreiteilige Sensorleiste für den Airbag quer durch den Stoßfänger gespannt. Einige die den normalen Grill ainbauten, haben ebenfalls damit zu kämpfen gehabt. Wir hatten zur leichteren Montage gleich lange Verbindingsmuttern mitgeliefert, die auch hier wieder zum Einsatz kommen.Zur Montage nur das Notwendigste:
1. Das Originalgrill wird ausgebaut, links und rechts werden 2 Teile herausgetrennt, die später wieder zum Einsatz kommen
2. Die Sensorleiste (Blech) muß im Bereich der Lampen eingeschnitten werden, die beiden Sensorem um ca. 4 cm mit neu zu bohrenden Löchern versetzt
3. Montagezeit, um die 4 StundenZusätzlich zu den Montageteilen liefern wir noch ein modifiziertes E-Kabel mit, inkl. Sicherung und Relais. Dies alles fehlt leider im Lieferumfang aus China.
Angeschlossen werden die Leuchten zusammen mit dem Abblendlicht und Standlicht. NICHT mit dem Tagfahrlicht.Alles in Allem aber ein qualitativ hochwertiges und hochglänzendes Teil.
Wir haben es schon im shop und schauen mal wie das so angenommen wird......Die Forenmembers erhalten natürlich die 10%, wie gehabt.hier der link Carbonmiata Tuninggrill mit LEDIMG_3070 (Medium).JPG
-
Alles anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
ich weiß es ist noch ein bißchen früh im Jahr, aber eines ist sicher, der nächste Frühling/Sommer kommt bestimmt.
Genauso sicher ist auch das mein G131 im Frühjahr neue Felgen/Reifen und ein Gewindefahrwerk bekommt.
In die engere Wahl sind bei mir die Tomason TN16 in 7.5x17 und die OZ Italia 150 in 7.0x17 gekommen.tomason-tn16-black-painted-7-5x17.jpgs-l225.jpg
Bei der Reifenwahl (Fabrikat/Größe) bin ich mir noch nicht sicher. Tendieren würde ich zu 215/40 R17.
Das Fahrwerk soll höchstwarscheinlich das ST-X von KW werden.
Für Tips und Ratschläge bzgl. Felgen, Reifen und Fahrwerk bin ich sehr dankbar.
Natürlich habe ich hier schon eine Menge gelesen, aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse und Meinungen.
Vielleicht kennt ja auch jemand von Euch eine gute Adresse/Tuningwerkstatt im Kreis Borken an die ich mich wenden kann.
Ich möchte gerne alles aus einer Hand gemacht bekommen (inkl. TÜV)
An dieser Stelle schon einmal vielen Dank für Eure Antworten und einen lieben Gruß an alle MX5 Fahrer,Martin
Hallo Martin,
ich lese gerade deinen Beitrag und bewerbe mich hiermit als deine Tuningwerkstatt deines Vertrauens. Wir sind mit dem ND seit Beginn der Markteinführung gut vertraut und haben bereits alle hier besprochenen Fahrwerke (außer Ölins) verbaut. Mit Felgen, Reifen und Tüvabnahmen kennen wir uns gleichermaßen aus. Falls du magst, schicke uns ein mail an sales@zymexx.de oder rufe uns an :02591-9706082 Wir helfen dir gern.
Gruß Ernst und Marco @ette -
@sil-ber und wir werden die Rohre nur so fertigen, dass die zueinander versetzt sind, wie du es beschrieben hast...wir hatten ja 2 Anlagen und die haben wir nun angebaut. Die Jungs sind zufrieden und wir sind es auch....
-
Harry, danke für den Hinweis.....natürlich heißt es wenn alles richtig montiert ist, dann gibt es auch kein kokeln...ODER wenn es nicht richtig montiert ist, dann kokelt es...hammas gezz?

-
gibts denn eigentlich den Ruhrpott Stammtisch noch???? oder wurde der vom Münsterland "absorbiert"????
-
Silvio, alles safe, wenn die Rohre nicht richtig montiert sind gibt es auch kein ankokeln....

-
Für diejenigen die evtl mit uns zusammen fahren wollen:
mein (grober) Plan sieht so aus: ca: 12 uhr oder 13 uhr ab Lüdinghausen über Waltrop Rtg. A45 mit @Shortylaforge@Schimmi du könntest vorher aus OS nach LH kommen, wir drei fahren von dort los
@fatbobber_nd
@Sagittarius wir treffen uns an der Raststätte Sauerland west ca. 1 Stunde später...wenn ihr mögt...gebt noch eure
Personenzahl Abendessen und Übernachtung an -
wenn joachim die beiden von heute noch aufnimmt!!!! dann sind es 32 Autos???
-
@gaugau Joachim lass mich nicht hängen...