Beiträge von Kugelfisch

ACHTUNG: der händler muß jedes gewechselte garantieteil 3 monate einlagern, für den fall dass mazda das sehen will. danach wird es entsorgt.. falls jemand daran denkt beim händler mal nachzufragen, ob er das alte verdeck haben kann, dann bitte abholen.. ich kann einige gebrauchen... ich lass es bei euch abholen ... und es gibt eine kleine vergütung.... :):):)

dann versuch ichs auch mal.

1. NSU 1200C (der mitti lange schnauze) 1975-1977 55 PS
    2. Peugeot 304 GL (Lenkradschaltung, Stahlschiebedach, 4 Türen, geil) 65 PS
    3. Toyota Celica ST 86 PS
    4. Audi Coupè S 115 PS
    5. VW Käfer (Notlösung) 34 PS
    6. Mitsubishi Galant E30
    7. Chrysler Voyager ES 1991-1995
    8. Chrysler Voyager GH 1995-2000
    9. Chrysler Voyager GK 2000-2004
    10. Audi A4
    11. Honda Accord LM Kombi (Diesel) Hondas erster...2004-2010
    12. Audi A6 4F 2010 - Aktuell
    13. Jaguar XK8 Cabrio X100 - Aktuell
    14. Mazda MX-5 ND - Aktuell

ui ui, dann hab ich ja ausm Bauch heraus richtig entschieden ohne vorher groß selbst testen zu können.. danke allen für eure Testberichte (z.B. @Wolli_Cologne ) ...wir bekommen unsere Antennenladung in den nächsten Tagen.... übrigens MOSS ist nicht der Hersteller, sondern CravenSpeed in USA ...wie gesagt bieten wir die Antenne den Forenmitgliedern für um die 33,00 € an inkl. Versand.. kommt jetzt noch auf den Zoll an, was die aufrufen......daher kann es noch ein paar cent mehr werden......

vielleicht geht's ja in diese Richtung…
    Mazda-MX-5-ND-Roadster-DAMD-inc.-Bodykit-Tuning-7.jpg

@Trimmi so ein Muster könnte ich mir vorstellen, das geht dann auch nur für die beiden Mittelteile, also Lehne und Sitz, dann könnten die Seiten auch n tacken andersfarbig sein (bleiben) nur dieser rote Strich da in der Mitte, das würde mir nicht gefallen......

und zum Preis kann man nur grob antworten. Also wir nehmen für einen kompletten sitz um die 700,00 € das ist aber dann ohne speziellen Mustern, aufpolstern oder sonstigen Sonderarbeiten.. wie gesagt später im Dezember kann ich mehr dazu sagen.....

Und was spräche dagegen, NUR das Sitz- und Rückenflächenleder auszutauschen?

Von Faltenbildung an Kopfstütze oder Seitenwangen hat noch keiner gesprochen....

Würde vermutlich auch "schneller" bzw. günstiger zu machen sein, oder?

Ja Trimmin, gute Idee... kann man machen, zumindest am Vorderteil...Aber dann kommt das nächste Problem....von wegen Leder und Naturprodukt....
    wir werden schwer Leder bekommen in der gleichen Farbe und Muster... da müßte man evtl Abstriche machen, aber im Großen und Ganzen ist das möglich...

@stedi_55765 wir machen gleich nach der Essen Motorshow neue Bezüge, komplett Echtleder, aber mit anderem Muster. Gleichzeitig werden wir die so konstruieren, dass auch die Befestigung am Polster besser ist...wenn wir dann die Nähschablonen haben, können wir alle Sonderwünsche etc erfüllen..
    UND das Leder wird in Deutschland bei namhaften Vertreibern/Herstellern gekauft, die wissen wo das Zeug herkommt.. UND bei uns genäht. Ein kleiner Wermuthstropfen:
    Die Perforierung der Kopfstütze, so wie die Serienmäßig ist, kann niemand machen. Da gibt es bei dem Mazda-Leder-Zulieferer sicherlich ein Stanzwerkzeug um sowas herzustellen. Wir werden mal die Gesamte Kopfstütze perforieren, mal sehen.....

....man kann aus Kacke eben keine Majonaise machen...

sprenkelt das Leder n bissken mit Wasser ein, lasst es antrocknen und föhnt darüber, dann wirds einigermaßen glatt.. Im Sommer sieht es dann besser aus als im Winter..

An alle die bei uns eine stubby bestellt haben:

wir haben die Aufträge angelegt, die Antennen sind bestellt, bezahlt und hoffentlich ab heute auf dem Wege zu uns..
    Da der Hersteller in USA mit einer Lieferzeit von 6-10 Tagen rechnet, könnt ihr in der 47.woche mit der Auslieferung rechnen.
    Habt bitte Geduld, es läuft...

bis dann
    Euer
    Ernst

Hallo Arndt, bitte schicke mir nochmal deine email adresse, die mails kommen zurück. hab wohl mal was falsches angelegt :(