Wir suchen Dich !!!! 2 Liter Mazda MX-5 ND

  • Auch Edelstahl V2A kann rosten, gerade wenn es Salz und Hitze ausgesetzt ist, oder anderen aggressiven Stoffen.

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  • Würde sich mit der Verwendung von V4A auch erledigen...
    Scheint aber zu teuer zu sein...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    SOLD on 28.6.2025 - Es waren tolle 8,5 Jahre... :thumbsup: 

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  • Zu eurer Anlage hätte ich auch noch eine Frage.Ich habe die Anlage selbst bei mir verbaut und frage mich, was ihr für ein Material für die Blende hinten verwendet habt.
    Ich frage deswegen, da bei meiner Blende Roststellen, direkt an den Kannten der Rohre entstehen.
    Bei komplett rostfreiem Edelstahl dürfte das nicht der Fall sein.

    Also das höre ich heute zum ersten mal. Schick mir doch mal bitte Bilder an m.ettrich@zymexx.de


    Gruß Marco

  • Ein Foto vom gesamten Heck? Das wäre klasse! 8o

  • ich würde die Blenden erstmal grundreinigen,
    und dann schauen was davon wirklich Rost und nicht nur Flugrost ist,
    der lässt sich einfach wegpolieren. :)

    ja da denkst du

    du hast alles geschafft und die Welt liegt dir zu Füßen

    und dann kannst du dich noch nicht mal mehr bücken


    Rüdiger

  • Warum ist das hier nicht sinnvoll?


    Der ESD ist im Originalzustand (2 Monate alt)
    Wurde bisher nur mit der Lanze gereinigt.


    Wie soll man die den zum Glänzen bringen?
    Sind ja nicht verchromt.