Beiträge von Marc Racer

Bin grade hier im Forum auf einen vorhandenen Thread gestoßen, der exakt das beschreibt. Laut einem User dort sind das Resonanzgeräusche/-Vibrationen vom Kat. Diese Aussage stammt von einem Händler/Mechaniker.

Ist ja ok wenn es so ist. Unschön aber gut zu wissen, dass es nichts schlimmes ist. Es scheint eine Menge NDs mit dem "Problem" zu geben. Scheinen auch alles 2.0er zu sein...

Noch jemand eine Lösung dazu??

Hallo zusammen,

kennt das jemand: beim Fahren, egal welche Geschwindigkeit, habe ich beim Gas wegnehmen ein kratzendes Geräusch zwischen ca. 3.000 und 2.500 rpm. Je höher der Gang ist, desto lauter, bzw. länger anhaltend ist es.

Geht man bei z.B. 5.000 rpm vom Gas und lässt rollen, geht die Nadel nach unten... 4.500, 4.000, 3.500... der Motor wird immer sonorer/tieftoniger und bei ca. 3.000 rpm mischt sich ein kratzendes, leicht schepperndes Geräusch dazu, bis ca. 2.500 rpm. Dann ist wieder alles gut.

Das habe ich vom ersten Tag an. Ich messe der Sache keine große Bedeutung bei. Ich bilde mir zusätzlich ein, bei langsamem Gasgeben das Geräusch auch leicht wahrzunehmen (auch nur im besagten Drehzahlbereich). Aber nur, wenn ich wirklich laaaangsam die Drehzahl erhöhe...

Kennt das jemand?!

Sieht s..cool aus !
    Verrätst du was du gemacht hast

Hab ja beschrieben, was ich alles angestellt habe... Am Ende hab ich das Logo vorne entfernt, eine Folie zugeschnitten und darunter auf die Haube geklebt. Da drauf habe ich mit zwei Silikon-Tupfen das Mazda Logo geklebt.

Vorteil: kann man jederzeit entfernen und eine andere Grundlage drunter machen. Rot, Carbon, Schwarz, etc.

Ich bastle seit Tagen an einer Idee für mein schwarzes Logo... von selbst zugeschnittenen Inlays über Foliatec Sprühfolie (NIE FÜR SOWAS VERWENDEN) habe ich einiges probiert.

Die beste Lösung war dann doch beschämend einfach...

Ich steh drauf. Muss mal gucken ob ich es hinten auch mache.

Cheers
    der MRimage.jpegimage.jpeg

Hallo zusammen,

es ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Tage her, seit ich mich zum o.g. Thema an euch gewandt habe. Hier mal ein kleines Update:

Ca. 1.000 Kilometer später kann ich nochmal einen deutlichen Unterschied, also Soundzuwachs (gibt es dieses Wort??), vermelden. Er klingt jetzt auffällig lauter, sonorer und passt richtig gut zum MX. Die letzte Autobahnfahrt hat nochmal ordentlich was gebracht. Das Anfahren bei niedriger Drehzahl hin zu mittleren Zahlen ist jetzt echt auffällig und ab und zu erwische ich mich dabei, in einer Unterführung mal kurz die Kupplung zu treten :D

Ich stelle die Tage nochmal ein neues Video ein.

Hat jemand hier zwischenzeitlich noch was nachrüsten lassen?

Hallo zusammen,

war heute auf dem Weg nach Frankfurt. Bin eine Stunde mit 100-130 kmh über die Autobahn gefahren. Als ich in FFM ankam, meldete sich die Reifendruck Anzeige...

Habe manuell alle Reifen abgetastet - mehrfach. Richtig gefühlt und Sichtprüfung vorgenommen - ging halt nur vorne gut.

Nix! Keine Auffälligkeiten. Nicht mal ein Steinchen im Profil.

Daraufhin habe ich den Knopf 1x lange gedrückt - und damit das System resettet (oder?). Reifendruck dann an 3 Tankstellen geprüft und nochmal auf symmetrische Zahlen gebracht. Als ich daheim ankam (ganz ruhig mit 100 zurück) war an der nächsten Tankstelle immernoch alles i.O.

Komplett symmetrisch.

Meine Frage: WTF?!?!?!