Beiträge von Marc Racer

Geiler Thread! Meine Theorie besagt jedoch nicht, dass das Verhalten der Leute speziell am MX festzumachen ist, sonder daran, dass der Mensch nur das sieht was er NICHT hat. Statt das was er hat.

Ein Beispiel: meine Eltern leben ihr Leben lang zur Miete. Meine Mutter fährt zwar BMW (arbeitet bei einem hiesigen Händler) aber seit Jahrzehnten den kleinsten den es gibt. 3er Compact, dann der mit Facelift. Immer kleinster Motor. Bis heute: 116i. Meine Eltern haben nie gebaut, nie ein Auto gekauft und mein Vater fährt seit Lebzeiten Firmenwagen.

Jetzt mit Mitte 50 hat er im Beruf sehr viel Glück gehabt, war immer fleißig und hat mit meiner Mutter nur ein Kind: mich :thumbsup:

Vor 5 Jahren hat er sich einen Jungentraum erfüllt: einen Porsche Boxster. Der kleinste. Vor einem Jahr einen GTS.

Sie wohnen immernoch zur Miete. Nein Vater arbeitet immernoch fleißig, meine Mom ebenfalls. Andere im Bekanntenkreis aber 1,2, 3 Häuser. Wohneigentum. Fahren einen dicken Audi und haben 5 Kinder... Auf was wird mein Vater reduziert: der Porschefahrer... der Sportwagenfahrer ...der Mann ohne Probleme.

Vom Verhalten einiger kn Straßenverkehr ganz zu schweigen.

Ich kann das nur zu gut nachempfinden. Und es kotzt mich an. Dass der Wagen weniger kostet als mein alter 1er denkt keiner. Alle sehen nur "Ah, der Sohn von dem Sportwagenfahrer hat jetzt auch so ein Ding. Typisch. Wahrscheinlich von Papi bar bezahlt." So Dinge kamen schon...

Die andere Sache betrifft das Verhalten im Straßenverkehr. Seit jeher fühlen sich Leute von mir provoziert. Ich habe immer Autos gehabt, die unique waren. Nicht, weil ich sie teuer getunt habe - ich habe sie beklebt und immer eine persönliche, sportliche Note dran gehabt. Z.B. der obligatorische Gran Turismo Blendstreifen. Manchmal hat es ausgereicht im Rückspiegel zu erscheinen, sodass bis dato normal fahrende Menschen durchdrehen. Plötzlich mit weit über 100 über die Landstraße davondonnern, plötzlich bremsen, rechts überholen...

Kranke Welt. Die selben kommen aus dem Kino und haben Need for Speed geschaut und fahren mit durchdrehen Reifen los. K.A. warum manche so beeinflussbar sind. Ich könnte die Liste der Reaktionen unendlich fortführen...

Ich kann das nur bestätigen! Ohne Werbung machen zu wollen: ich habe mich selten mit einem Anliegen derart kompetent aufgehoben und verstanden gefühlt.

Sagen wir es so: wenn FCS bei eBay wäre, gäbe es von mir eine Kaufempfehlung :)

Habe auch gefragt ob ich was eintragen muss. Antwort? Was willst du eintragen? Ich: Weiß nicht. Antwort: Für was?

Die Teile haben alle ein Prüfzeichen und müssen nicht eingetragen werden. Zumal alles Matt schwarz lackiert wurde nach dem Schweißen und anbringen.

So würde ich das verstehen ?(:D
    edit: Also:
    - Original ESD raus -> Bastuck ESD rein
    - Original VSD raus -> neuer VSD rein
    - Original Kat raus -> Rennkat rein und "Hülle" vom Original Kat drüber

So ist das richtig :thumbsup: Mann, hab ich so drumherum geredet?! Sorry... und das MIR!!

Wobei ich jedem raten würde einen anderen ESD zu nehmen. Gibt hier Importlösungen. Hätte ich nicht schon den Bastuck ESD dran, würde ich etwas anderes nehmen.

Bin eben nochmal schön "Einfahren" gewesen. Habe jetzt ca. 400 km (davon 150 - 200 km Autobahn) hintere mir mit der neuen Anlage und ich muss sagen: es ist kein Vergleich wie zu dem Tag an dem ich ihn abgeholt habe.

Heute hat sich zum ersten Mal auch sowas wie ein sonores "Diskutieren" eingestellt, als ich im Tunnel bei 3.000 von Gas gegangen bin.

Es wird... da geht bestimmt noch ein wenig. Und wenn er richtig heiß ist, drehen sich ziemlich viele Leute um, wenn man in der Stadt aufs Gas tritt und mal den Motor etwas zieht oder einfach locker vorbeicruist. Ich würde ihn selber gerne mal hören wenn er vorbei fährt - sowohl hoch- als auch niedrigtourig.

Habe heute das erste mal das Verdeck offen gehabt. Es passt. Klar, dass da kein Boxster bei rauskommt aber es passt zu dem Wagen. Darf ja auch nicht zu laut werden als ob man 300 PS und mords Hubraum hätte. Sonst ist man schnell mal von Hui zu Pfui gefallen.

Hier ein kleines Video vom Einparken: ENTTÄUSCHENDE QUALITÄT VOM IPHONE cursing.png man kann es kaum wiedergeben. Es kommen vielleicht 50% rüber. Aber so gut wie keine tiefen Töne. Kein Brummen nur das hochtonige kratzen. Schade.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein. Es ist die zugekaufte original von Bastuck. Es wurde der Vorschalldämpfer ersetzt und ein Rennkat verbaut. Das Kat-Gehäuse ist erhalten geblieben.

Statusbericht von heute:

Bin gestern erst durch die Stadt, dann über die Landstraße und danach über eine Stunde bei hoher Drehzahl 110 km über die Autobahn... Danach ordentlich kalt gefahren und die Nacht abgestellt.

Heute morgen beim Anlassen: *Zündgeräusch* tchiutchiu *BRAWWWW* :thumbup:

Abfahren klingt schon GANZ anders als gestern und der obere Drehzahlbereich ist nun richtig voluminös. Leider habe ich noch keine Gelegenheit gehabt mit offenem Dach zu fahren. Kommt morgen ^^

FCS hat mich hier bisher sehr ordentlich beraten!! Ich warte noch auf den GANZ großen Knall und auf das Brabbeln beim Gas wegnehmen, aber nach über hundert Kilometern und 24 Stunden lässt die Entwicklung hoffen. Bisher freue ich mich sehr! :thumbup:

Ok kurzer Statusbericht:

Er ist fertig. Grade abgeholt und dank des tollen Vorsommer-Wetters mit geschlossen Dach über die Bundesstraße gefahren.

Beim kalten Motorstart merkt man noch nicht viel. Es brummt einfach mehr als vorher. Gemessene Lautstärke vor dem Umbau: 93 dB, nachher 98 dB.

Beim Fahren merke ich den Lwistungszuwachs deutlicher als den Sound. Der ist regelrecht drehgeil. Als ob er sich bedanken wolle.. :)

Könnte natürlich nicht wirklich auf den Pinsel Latschen weil Regen und LKW aber ich kann sagen, dass er im ersten Moment lauter, kratziger und sonorer klingt. Laut FCS muss ich locker mal 1.000 km fahren bis alles "eingebacken" ist. Dann würde er auch beim Gas wegnehmen anfangen zu brabbeln. Kann sein, dass das jetzt auch schon der Fall ist aber wie gesagt: bei Regen Jobs Dach zu sowie 80 auf der Bundesstraße hintern LKW ist das schwer zu beurteilen.

In 14 Tagen mach ich mal ein Video :thumbup:

So, der Captain meldet sich auch mal wieder zu Wort: habe meinen MX grade eben zum Tuner gebracht. Wen es interessiert: http://www.freshstyling.de

Habe dort eine tolle Beratung bekommen und alle Fragen wurden individuell und geduldig beantwortete. Was mir besonders gefallen hat: Man sagte mir eindeutig "schlaf eine Nacht drüber. Werde dir klar, was du willst."

Beim Erstkontakt hätte man mir echt alles verkaufen können aber die haben gemerkt dass ich unsicher war in der Materie und haben mich deshalb quasi "weitergebildet" und dann diverse Vorschläge gemacht.

Heute Nachmittag werde ich ihn abholen. Bin sehr, sehr gespannt und aufgeregt. Eindeutige Ansage: mehr Volumen, sonorer Sound, lauter und er diskutiert beim Gas lupfen "brappkrrrrpffchrrrprprpror" :thumbsup:

Wenn es so weit ist, werde ich mal ein Video oder Soundfile einstellen.

Liebe Gemeinde,

ich habe meinen 2.0er seit 1.500 km. Zusätzlich habe ich den im Zubehör enthaltenen Bastuck Sportauspuff erstanden. Leider ist das gar nicht das was ich mir erhofft habe (und auch nicht das was mir verkauft wurde...).

Mein örtlicher Tuner hat mit nur vorgeschlagen, den Vorschalldämpfer rauszunehmen, bzw. zu ersetzen oder aber einen Sport-/ bzw. Rennkat zu verbauen.

Meine Ziel:
    Ich möchte nicht, dass man mich schon drei Häuserblocks weiter hört!! Aber ich möchte lächeln, wenn ich durch einen Tunnel fahre oder unter einer Brücke Gas gebe... Ihr versteht mich.

Ich bin was Tuning angeht ein Theoretiker. Sprich, keine große praktische Erfahrung.

Meine Frage:
    Was würdet ihr machen? Mein MX soll einfach etwas kerniger klingen. Gerne etwas blubbern beim Vom-Gas-Gehen... Ich möchte keinen ungefährdeten F40-Ersatz haben.

Wer könnte mir hier einen Ratschlag gegeben? Soll ich erstmal den Vorschalldämpfer tauschen bzw. rausnehmen lassen oder würdet ihr mir guten Gewissens gleich die Geschichte Katalysator empfehlen??

Danke und LG
    der Marc :thumbup: