Beiträge von Marc Racer

    Aber Ihr @aNDi und @Marc Racer habt nicht einen Sportsline mit Sportpaket bestellt?

    Ja, das ist richtig. Wobei ich jetzt nur für mich spreche. Die Probleme bei der Sportsline gabs aber (Info bis dato) nur in Verbindung mit der Alcantara-Ausstattung - besonders bei den Recaro-Sitzen.


    Habe heute um 10:00 schriftlich nachgefragt. Bis heute 18:00 keine Antwort - weder zum Status noch zu den abgefragten Federn/Spurscheiben. Werde morgen gegen 10:00 anrufen.


    Ist schon eigenartig: ich meine, man bittet quasi darum Geld ausgeben zu dürfen und man bekommt eine Reaktion, die vermuten lässt, man will mein Geld gar nicht.

    Wer hat dir denn gesagt, dass es noch bis Ende Mai (!!??) dauert? Ich habe meinen MX ebenfalls Mitte Dezember bestellt.


    Die Aussage meines Händlers "es gab Probleme bei der Hafeneinfahrt" interpretiere ich so, dass der Wagen schon existiert. Irgendwo wird er diese Aussage, bezogen auf mein Auto, ja wohl hergenommen haben. Es sei denn, er flunkert und hat phantasiert...

    Es stimmt schon. Ich kann sicher nichts beschleunigen. Aber mehr Gewissheit und mehr Transparenz würden so manches schlechte Gefühl zum besseren wenden.


    Dazu kommt halt noch, dass ich noch immer auf die Kopie meiner Bestellung warte. Die kommt auch nicht bei seitens Händler.


    Zusätzlich hatte ich um ein konkretes Angebot für den Einbau von Federn und Spurverbreiterung gebeten. Nach einer Woche rief ich an und da hieß es "ja, da sind wir dran. Das Fahrwerk kostet so um die 200-300€." -Schön, ich habe etwas anderes gefragt! Bis heute warte ich auf ein konkretes Angebot.


    ...das summiert sich halt alles.

    Ach Mensch Leute... kann man den nirgends mehr seine ehrliche Meinung äußern? Es gib natürlich schlimmeres. Es gibt immer etwas schlimmes.


    Es geht mir hier um A.) mangelnden Service und B.) um die Sorge, dass das Auto überhaupt heile ankommt. Wobei Gedanke B sicher meiner generell hypochondrischen Art zu schulden ist.


    Wie würdest du denn reagieren, wenn du seit 6 Wochen vertröstet wirst und jede Info selber beschaffen musst? Hier geht es nicht um Schokolade sondern um teils bezahlte Leistungen/Materialien über deren Verbleib man nicht aufgeklärt wird.

    Habe es editiert.


    Höhere Gewalt schön und gut. Ich verstehe nur nicht, warum man hier seitens Händler/Hersteller als Neukunde völlig im Unklaren gelassen wird. Jede Info muss ich mir selber erfragen.


    In Zeiten in denen ich selbst einen schnöden Brief punktgenau verfolgen kann muss es doch mittels GPRS etc. möglich sein, mir zu sagen, wo mein Auto grade ist?!


    Mein Händler sagte mir "ja, es gab Probleme bei der Hafeneinfahrt". Das ist sehr unbefriedigend und in Moment macht das alles andere als einen guten Eindruck. Von vergangener Freude ganz zu schweigen. Wir reden hier von 6 Wochen Informationslosigkeit.


    Der Streik ist zum 1. April ausgerufen worden. Nach einer Woche wurde er polizeilich beendet. Das ist jetzt 14 Tage her.

    Jetzt muss ich euch mal meine Trauergeschichte erzählen:
    Bestellt habe ich im Dezember 2015. Avisierter Termin: 15.03.16. wurde dann verschoben auf den 30.03. dann auf den 12.04. Heute ist der 20.04.


    So und ich gebe es einfach na so wieder wie es mir gesagt wurde (von Mazda Leverkusen am 15.04.):


    Das Auto ist noch gar nicht da. Ist wahrscheinlich noch gar nicht in Deutschland.


    Die Autos kommen per Schiff in Antwerpen an. Wegen der Anschläge und der nach wie vor hohen Terrorwarstufe wird in Antwerpen jeder Container auf links gedreht und alles verzögert sich.


    ZUSÄTZLICH haben die LKW Fahrer dort gestreikt weil just seit dem 1. April LKW Maut erhoben wird. Kann man im Internet auch nachlesen. Teilweise haben Märkte keine Lebensmittel und Tankstellen keinen Sprit bekommen weil die Typen seit über einer Woche nicht fahren sondern an den Häfen bzw. Lagern vollbeladen stehen bleiben.


    D.h.mein Auto steht entweder auf einem Schiff und tuckert Richtung Hamburg/Rostock/Sonstwohin oder steht auf dem Anhänger einen LKWs und fährt nicht.


    Wie würdet ihr damit umgehen? Mittlerweile freue ich mich gar nicht mehr... Wahrscheinlich kommt die Karre an und ist voller Mängel.

    Mal eine (leichte OT-) Frage dazu:
    Kann man Frontscheiben nicht auch filieren? Vom Prinzip her wie bei Displayfolien für Smartphones.


    Ich meine da mal etwas gelesen/gesehen zu haben. Täusche ich mich oder wäre das eine Option?

    Geniales Teil. Kann absolut verstehen, dass man so einen fährt. Schade, dass du ihn verkaufst. Hatte mir selber in den Kopf gesetzt mit 30 einen Caterham zu fahren - auch bei mir hat sich das eine oder andere verändert. Jetzt bin ich 30. Also habe ich meinen 1er zurückgegeben und anstatt einen Zweitwagen eine ND geholt.


    Nicht das gleiche aber nahe dran :)


    Kann nur jedem empfehlen, mal einen Caterham Probe zu fahren.