Ich mach mal ein Bild.
Hier ein paar Bilder:
Ich mach mal ein Bild.
Hier ein paar Bilder:
Aber das eine Kamera quasi wie ein Crash Sensor läuft kenne ich nicht. Wie soll das auch gehen ?
Ähm, doch.
Bei einigen Kameras hast du einen G-Sensor (bei mir sogar in seiner Sensitivität einstellbar), der bei kritischen Situationen, z.b. starkes Verzögern oder schnelle Kurvenfahrten, auslöst und dann eine Videosequenz fest gespeichert, also nicht durch loop überschrieben wird. Die Sequenz beginnt natürlich einige Sekunden vor dem Ereignis (die Kamera nimmt ja sowieso auf). Einige haben mit nem 'festen' Stromanschluß auch eine Parkraumüberwachungsfunktion.
Ich finde diese Art von Kameras optisch sehr schick, allerdings sind sie auch deutliche auffälliger für andere Verkehrsteilnehmer und die Unauffälligkeit ist für mich ein wesentlicher Faktor!
Ich mach mal ein Bild. ![]()
Ich habe seit ein paar Monaten diese im Einsatz:
Ich seh sie kaum beim Fahren und rechtskonform ist sie natürlich auch.
Die Heckkamera habe ich (noch) weggelassen. Da such ich mal noch einen Ort zum Platzieren.
Die Stromversorgung geht über den Anschluß im Beifahrerfussraum.
Funktioniert kurviger bei AndroidAuto?
Grafisch auf dem MZD nicht, (bisher) nur akkustisch über BT und die Autolautsprecher.
Aber da meine Handyhalterung nicht weit vom MZD angebracht ist, kann ich ganz gut drauf schielen, wenn was unklar ist.
Überlesen.
Weiß jemand, welchen Maßstab das Prangemodell hat?
Habt ihr Leidgeplagten schonmal sowas probiert:
Mir ist beim letzten starken Schneefall und entsprechenden Strassenverhältnissen bewußt geworden, dass der MX-5 dafür wahrscheinlich zu leicht ist.
Egal ob Kurve oder Gerade, ein Ausbrechen konnte ich jederzeit provozieren.
Ich denke, mit mehr Gewicht im Kofferraum "taucht" er tiefer auf die eigentliche Strasse und "schwimmt" nicht so sehr auf dem mulmartigen Schnee.
Meinungen dazu?
Sicherungen sind auch überprüft? Hast du mal ein Leuchtmittel ausgebaut und geschaut, ob es nicht doch hinüber ist?