Beiträge von s.o.p.i.
-
-
Sorry,
meine Frage nach den Caterhamfahrern bezieht sich auf das MX5-Forum!
Da gibt es auch ein paar - mich, André, Thommy, Woody, etc...
-
Wieviele Caterhamfahrer tummeln sich hier eigentlich?
Viiele
...und hier ist aktuell caterham-technisch sogar mehr los, als im LSCD-Forum... uups...
-
Danke! Also wäre die Touren-Ausstattung dann, die Türen und das Half Hood mitnehmen und man ist gewappnet
Passt das eigentlich beides in den Kofferraum?
Locker, aber es geht besser.
Halfhood ist mini, das macht man hinten auf dem. Kofferraum am überrollbuegel fest. Die Rolle dazu hat die befestigungslaschen schon dran.
Die Türen, ohne Spiegel, faltet man und steckt sie hinter den Beifahrersitz. Dann bleibt der kofferraum frei.
-
Und wie ist das ohne Türen? Da wird der Innenraum ja trotzdem total nass, oder?
Halfhood bei Regen OHNE Türen ist suboptimal aber lustig..
Dann spitzt die Gischt aussen am Hinterrad hoch um dann Verdeck wieder nach unten abgeleitet zu werden..
Du wirst quasi doppelt nass..
Da spielt das Wasser dreibandbillard..
-
Entweder über caterham selbst, siehe dein link, oder über softbits-for-Seven.
Da hab ich meines her..
Hauptvorteile sind a. Es ist wirklich schnell montiert (im Vergleich zum normalen Verdeck) und der Innenraum beschlägt nicht. Bei Regen oft ein. Problem beim komplettverdeck. Mit halfhood haste immer noch einen frischen Wind im Innenraum.
Klar, es ist nicht so dicht wie beim hauptverdeck, aber für mittleren Regen reicht es locker und auch stärkerer Regen geht noch..
Bei längeren autobahnanfahrten im Hochsommer nutze ich es auch als Sonnenschutz. Dann natürlich ohne tueren. Damit kommt man entspannt an der faehre an und nicht wie ein Grillhuhn..
-
>Das Wetter kann man nicht vorhersagen, aber ich werde nur bei stabiler Wetterlage fahren. Falls es dann wirklich regnet, halte ich an und decke den Caterham mit einer Plane ab.
bei Regen zieht man einfach ein Halfhood drauf..
445777060_1867788933690528_9091672160580514675_n.jpg
Eine echt gute Erfindung im SEVEN-Bereich.
Damit ist auch Regen kein Problem.
-
Denk aber an die pauschalen 45 GBP Versandkosten nach DEU...
Die sind eigentlich immer gleich, egal ob nur ein Shirt/Schraube/Kabelzug oder gleich ein paar neue Reifen.
Also lieber viel einkaufen, dann lohnt es sich.
-
Oder diese hier. Offiziell Merchandising
Caterham Launch Limited Edition Watch in Collaboration with VERTEX Watches | Caterham
Die hat Caterham selbst erst vor kurzer Zeit in Verbindung mit Vertex aufgelegt..
Aber für das Geld würde ich mir lieber die Wesmo-Felgen kaufen..hat man sicherlich mehr davon..
Wobei es ne gute Geldanlage war.. 2023 kostete sie noch knapp 3500 GBP. Nun schon über 4100.. Hui..
-
Weiter geht's mit der Suche nach einer passenden Uhr.
https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android
Die beobachte ich schon lange, ist aber nö h zu teuer.. Neupreis war damals 777 eur..