Beiträge von s.o.p.i.

    Spiegel müssen möglichst schnell zu entfernen sein, falls ich mal mit den Türen fahren will, an denen ja Spiegel angebracht sind.

    Wieso?


    Hab die originalen Spiegel von den Türen abgebaut und immer nur die fest am Scheibenrahmen befestigen dran.


    Vorteil: die Tueren lassen sich dann gefaltet auch gut hinterm Beifahrersitz verstauen und der Kofferraum bleibt für andere Dinge frei.


    Man fährt aber eh zu 95% ohne. Die Türen sind eigentlich nur dran, wenn man mal in starken Regen kommt.

    In der Regel nehme ich sie nicht mal mit auf kürzeren Touren..

    Wolfram: alles richtig gemacht.


    Persönlich würde ich einen sigma mit jenveys immer einem 168/175 PS Duratec vorziehen. Es ist einfach der agilere Motor. Und der Klang der Einzeldrosseln ist einfach 😍


    Jetzt noch 13 Zoll Felgen drauf und du hast einen perfekten Landstrassen 7.

    Mal eine andere Frage s.o.p.i. Passen diese Spiegel an meinen Seven? Ich will ja auch mal ohne Türen fahren. Und falls die passen, in silber oder schwarz? Was sieht beser aus? Danke!


    https://www.demon-tweeks.com/e…ace-mirrors-pair-1097933/

    Sollten passen. Auf einem der Bilder sieht man ja wo sie befestigt sind. Und der scheibenrahmen ist bei allen caterham gleich.


    Ich hab die hier an Beiden verbaut


    SPA Formula & Caterham Spiegel rechts von Merlin Motorsport


    Sitzen etwas höher als die von dir genannten zwischen den Haltern der Tuere.

    Anbieter ist nur ein schnell gegoogeltes Ergebnis. Gibt es auch in Deutschland.


    In Carbon & schwarz.


    Man muss nur darauf achten, dass sie eine sichtbare madenschraube zum einstellen haben. Gibt auch welche, die haben die am fuss. Unsichtbar. Sehr umständlich wenn man sie braucht, da man den Spiegel dazu demonstrieren muss..

    Na dann plane ich meine Touren in der Eifel demnächst so, dass ich niemanden behindere. Ist ja blöd, wenn ein Fahrzeug vor einem nicht vom Fleck kommt.

    Ich bin sicher, dass man auch mit einem 136 PS Caterham schnell genug in der Eifel sein sollte..🤔 Mach dir da keine Sorgen.. 😉😉 Er sollte ausreichend motorisiert sein.


    Und wenn ja, dann ist der Grund, dass man beim Fahren auch mal Blumen pflücken will..

    Geht ja ohne Türen sehr gut. 8)

    Idefix: ja, ich kenn den Artikel.. Die zitieren auch nur die Pressetexte von CC. Caterham ist da aber, sagen wir mal so, sehr kreativ was solche Aussagen angeht. Wie auch deren Gewichtsangaben.


    In der Realität wird wohl kein 1600 er mit dem 5 Gang Getriebe die 5 Sekunden erreichen.


    Ein etwas leichterer 1.8 rover hat 160 PS und mit dem deutlich kürzer übersetzten 6 Gang Getriebe schafft er es real knapp darunter.


    Meiner ist ja auch mit 3,1 sek/100 km/h werkseitig angegeben, aber unter 3,5 wurde auch ER noch nicht gemessen.. Reicht aber, unter uns, auch völlig aus. 😁😁😉 Frag Haendieman.. 😉

    Unter 5 Sekunden auf 100 dürften einem in dem Fahrzeug gewaltig vorkommen.

    Nicht mal ansatzweise kommt ein SV mit 136 PS und dem 5 Gang NC Getriebe in unter 5 Sek auf 100... ;) so realistisch muss man schon sein..

    Dazu braucht auch ein Caterham schon etwas mehr Leistung.

    Felgen mag ich nicht, aber das lässt sich ändern


    IMG_3041.jpg

    Also wenn du die Goldenen nicht willst und lieber einheitlich silberne Felgen aufziehen möchtest:


    Hab die gleichen Felgen in Silber hier und wäre an einem Tausch sehr interessiert.


    Natürlich mit Wertausgleich für Dich, je nachdem wie die Reifen noch aussehen.


    Bei meinem JPS Caterham kämen die gueldenen Felgen sicher gut.