Beiträge von VulcanHeiko

    ...Noch einmal zur Unterbodenwäsche....es gab vor ganz langer Zeit von Kärcher eine 130 cm lange Düse die vorn abgewinkelt war und das Hochdruckgerät hat für den Druck einen Regler so das ich mit kleinem Druck den Unterboden und die Radkästen reinigen kann.

    Gruß Jürgen

    Jetzt ist die Zeit wo man einfach eine halbe Stunde durch den Regen fährt und das ganze Salz von ganz alleine ausgewaschen wird.

    Ohne Hochdruck oder Winkeldüsen usw.

    Denn da wo das Salz im Winter reingekommen ist, wäscht man es bei einer Regenfahrt auch wieder aus.

    Für die Hardcore Kollegen besteht natürlich die Möglichkeit den Unterboden danach mit Fön und Handtuch schön zu trocknen. :saint: :saint: ;)

    Du darfst Dich von dem alten Märchen "Audi TT rostet nicht" getrost verabschieden. Das ist lange her und Audi spart wie jeder andere Hersteller an jeder Ecke.

    Aber ein TT hat einen Vorteil. In jedem zweiten Kuhdorf ist eine Werkstatt wo die Karre richten kann.

    Soviel zu Deinem Anspruch nichts am Auto machen zu wollen.

    Hallo Gerhard,

    welches Baujahr hat Dein ND?

    War gestern unterm Auto gelegen um ihn zum TÜV zu richtem.

    Mein 2019er ist unten rum bereits sehr gut vom Importeur versiegelt worden.

    Null Rost! Aber fahre auch Saisonkennzeichen.

    Also kann auch ich Entwarnung geben.

    Der von mir mal erstellte Thread "Horror von Unten" war eine absolute Ausnahme.

    Dieses Fahrzeug war extrem schlecht gegen Korrosion geschützt und zusätzlich im salzgeschwängerten Schwarzwald gelaufen.

    Meine Empfehlung: Finger weg lassen, dann ist auch kein Kabel beschädigt. Die Beschädigung tritt beim Ausbau auf und nicht beim Einbau.

    Danke Sebastian,

    ich war in Gedanken bereits beim zerlegen meines Schätzchens.

    So kann ich beruhigt die Finger davon lassen.

    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Du scheinst aber das gleiche Problem wie ich zu haben: Das Lenkrad ist der Hammer, aber schwarz ist es nicht wirklich. Es ist eher leicht Anthrazit finde ich. Passt zumindest zu meinen schwarzen Recaros und zum Rest nicht wirklich. Auch die Knöpfe des Lenkrads sind deutlich schwärzer. Das trübt die Freude ein Wenig, auch wenn die Haptik klasse ist…

    Das war Absicht!

    Beim Alcantara hatte ich die Wahl zwischen Schwarz und Antrazit.

    Hier war die Entscheidung zu letzterem eine klare Sache.

    Ich habe bereits in 2016 das Originallenkrad bei MyLenkrad umbauen lassen. Orientiert habe ich mich beim Design an den verbauten Alcantara/ Leder Recaro-Sportsitzen. Oben und unten Alcantara sowie seitlich Leder, Airbag/ Hupe in der Mitte ebenfalls in Alcantara, Nähte wie beim Original in rot. Das Lenkrad wurde deutlich aufgepolstert, hat Daumenauflagen sowie Handauflagen bekommen und wurde unten herum als Sportlenkrad abgeflacht. Selbst nach sieben Jahren sieht es noch super aus und die Qualität der Arbeit ist exzellent. Ich habe es bei MyLenkrad - wie ich gestern festgestellt habe - auch in die Galerie der Produktfotografien auf deren Website geschafft.

    Genau da hole ich morgen meins auch ab. Bin schon gespannt wie es sich anfühlt und ausschaut.