Ok, danke an Alle.
Dann löse ich mal die Stabis mit.
Bin mal gespannt wie lange ich brauche.
Ich mach das ja das erste mal am MX.
Freu mich auf's schrauben.
Ok, danke an Alle.
Dann löse ich mal die Stabis mit.
Bin mal gespannt wie lange ich brauche.
Ich mach das ja das erste mal am MX.
Freu mich auf's schrauben.
Jepp,
Dämpfer und Federn. Domlager bleiben die alten.
Passt aber, das neue, hat etwa die gleiche Laufleistung.
Aber eine Frage habe ich dann doch noch.
Ich habe hier im Forum mal gelesen das es hinten 11 Punkte und vorne 7 je Seite sind wo man entspannen muss.
Hinten hab ich das verstanden, alle 5 Lenkerarme a' 2 Lager + das Federbein = 11.
Aber vorne komme ich nur auf 5. Zwei Querlenker a' 2 Lager + Federbein = 5.
Welche zwei habe ich vergessen?
Der Stabi muss ja nicht entspannt werden. Oder?
Gruss Heiko
Salü Oggy,
habe einen mit Dreipunkt Aufnahme.
Werde morgen aber erst mal schauen ob er passt, bevor ich alles auseinander baue.
Gruss Heiko
Ja, ich habe mal einen 1/2 Tag dafür geplant. Sind ja doch einige Verbindungen wo gelöst werden wollen.
Erst mal danke an Alle für die hilfreichen Tipps.
Er wird ~30mm seiner SUV Optik tiefer gelegt.
Achsvermessung ist schon terminiert.
Freue mich auf's schrauben am Wochenende.
Hat der Hersteller doch gemacht.
Die aktuellen Getriebe beim 184er halten doch.
Der eine Fall mal ausgenommen.
Folie?
Was meinst Du damit?
Plane Domlager (inkl. Allem) auf die neuen Federn / Dämpfer umsetzten.
Bei der Gelegenheit gleich diese schwer zugänglichen Bereiche mit Schutzwachs versiegeln.
Bin über Tips und Hinweise aber immer sehr dankbar.
Gruss Heiko.
Perfekt!
Vielen Dank.
Jetzt kanns am Wochenende losgehen.
Gruss Heiko.
Hallo an Alle,
nachdem ich nun alle Drehmomente zum Austausch des Fahrwerks hier gefunden habe, fehlen mir nur noch die
Anzugsmomente für die oberen Federbeinbefestigungen vorne und hinten.
Die finde ich leider nirgends.
Kann mir da einer Werte geben?
Danke schon mal.
Gruss Heiko.
Das ergibt eine Inzidenz von 167,28.
Sorry, aber der musste sein
Somit haben alle MX5 ND Fahrer ihre Fahrzeuge im Homeoffice zu halten! Es gilt eine Ausgangs / Ausfahrtssperre
Testet die Getriebe indem ihr sie zerlegt!
Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint.