Ich verstehe jetzt die Diskussion um 16" oder 17" nicht ganz.
Hat der 2.0 nicht eine grössere Bremsanlage wo die 16" "Schubkarrenrädchen" gar nicht drauf passen?
Also ist es doch müßig über 3Kg je Felge zu ...
Und übrigens, BBS ist ( mal wieder) insolvent, also nehmt die BBS in 17" und unterstützt die Schwarzwälder Wirtschaft.
Aber das soll jetzt nicht ne' riesen Welle an Diskussionen über Felgengrössen lostreten.
Mir gefallen vom Design her beide.
Beiträge von VulcanHeiko
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Salü Sepp,
die Fehlermeldung das die SD Karte repariert werden muss hatte ich auch.
Nach Durchführung ging sie wieder.
Jetzt hast Du die "Spezial Software" der NSA drauf.
Ab jetzt besser nicht mehr über Donald T...p schimpfen, sonst zerstört sich der schöne MX von selbst!
Gruss Heiko -
> 3 Stunden inkl. zwei Abbrüche!!!
Das ist eine Geduldsprobe!
Lahm, Serverabbruch, sonstiges. -
Salü Michael,
eine gute Entscheidung.
Denke nur an die schönen Momente mit ihm.
Bist Du traurig, dreh ne' Runde mit ihm und Du bist wieder
glücklich.
So einen Freudenspender mit Rädern findest Du so kaum noch in der Autowelt.
Und wenn doch, dann nur sehr viel teurer.
Gruss und ganz viel schöne Momente mit Eurem MX-5,
Heiko -
Hier kommt immer 0W20 ins Spiel.
Denke der 184er braucht das 5W30?
Früher war Fassöl immer günstiger als 5L Gebinde.
Ist ja logisch, 200L sind immer günstiger.
Mein fMD will auch um 24€/L.
Man darf eigenes Öl mitbringen, aber dann kostet es 8.-€ Altölentsorgung.
Egal, noch 1x Mazdaservice, dann darf er dafür in die Dr. Opel Klinik.
Das ist wie Privat Patient. -
Da hätte ich jetzt die Befürchtung das es ein Plagiat aus China ist.
Meine Erfahrung ist bei solchen " Preis >50% unter Original" nicht sehr gut.
Aber ich bin hier nicht der Spezialist.
Kaufe meine Teile / Öle immer im Fachhandel oder Onlineshops die man kennt. -
Moin moin Tom,
bei den meisten Werkstätten kannst Du Dein Öl nach Vorankündigung mitbringen.
Versteife Dich aber nicht zu sehr auf die 35.-€ / 5L Öl.
Das benötigte 5W30 in C3 als Markenqualität gibt es nur als Sonderangebot für unter 45.-€ ( Liqui Moly, Castrol & Co)
Finger weg von No Name Schrott.
Der Motor dreht sehr hoch, ist ultra hoch verdichtet und hat für einen Sauger eine ordentliche Literleistung.
Der will nur feinstes Oglio schmecken.
Gruss in den Norden
Heiko -
Daimler jährlich. Unabhängig davon wie wenig du fährst.
Ih habs bisher bei allen KfZ so gehalten, dass es Inspektionen nur in der Garantie gab oder gibt.
Natürlich lasse/mach ich wichtige Sachen so wie es soll.Genau wie ich.
Dann weiss man das auch alles richtig gemacht ist. -
Dann kauf dir mal nen Daimler, da ist dein Alfa noch nen Schnapper.Hab nie unter 450 bezahlt und die 7 Liter Motoröl hab ich auch noch mitgebracht.
Aber hast ja wenigstens einen AMG V8 oder Actros LKW gehabt bei 7L Öl.
Meiner war ein 4Zylinder Diesel. -
die "Teilenummer" ist absolut gleich....lediglich die Anzahl der AW und der Stundensatz unterscheiden sich.
Beim Stundensatz kann ich es ja noch nach Region nachvollziehen, aber der Rest....
Die Unterschiede beim Ölpreis sind genauso wenig nachvollziehbar (bei absolut gleichem Öl)....bei mir 22.37/l. + MwSt für 5W30 mazda Öl .... im Internet ca. 35€/5l. incl. MwSt und Versand. Ich sehe ja ein, dass ein gewisser Aufschlag sein soll und auch kann....Leben und leben lassen....aber irgendwann sehe ich es doch als Wucher an !!!!Aber ja, man kann sich vorher ein Angebot machen lassen.....aber ändert das etwas am Preis??
Ich habe mich halt "leider" auf die Fairness des Autohauses verlassen, bei denen ich den Wagen gekauft habe....
Aber man ist ja lernfähig.... auf Diskussionen mit dem Händler habe ich keine Lust mehr, also bleibt im nächsten Jahr nur ein Werkstattwechsel!!!!
Wenn man seine Kunden nicht behalten möchte....Hallo Michael,
da hilft nur das Du Dir eine andere Werkstatt suchst.
Alternativ kann ich Dir einen Alfa Romeo empfehlen.
Wenn Du den zum Kundendienst gibst, brauchst Du einen "Defi" wenn Du die Rechnung siehst.
Wir hatten mal einen 147JTD. Unter 380,-€ ging da nix!!!
Darum heute: Einmal Alfa, nie mehr Alfa. (Nicht nur wegen der Kosten)