Beiträge von taurielnath

    ...


    im mediterranen bereich, keine frage ... st ...


    nur leider lebe ich im kalten, nassen norden. ihr freaks, die ihr von oktober bis märz tagtäglich euern st bewegt, ich bewundere euch.


    allerdings finde ich genau in diesen 6 geschlossenen monaten den rf genial schöner.


    aber in den offenen 6 monaten ist der der st natürlich viel offener ...


    grüße

    ...


    wenn hier einer ein aktuelleres, besseres navi als google maps kennt, der werfe den ersten stein. alle anderen diskussionen sind imho individueller luxus.


    insofern steht für mich die car-play-connectivität im mittelpunkt. dämlich genug, daß auch hier durch den automobilhersteller erneute, zusätzliche einschränkungen getroffen werden. das ergebnis ist eben nicht die gewünschte höhrere verkehrssicherheit, sondern (empirische eigene beobachtung im städtischen berufsverkehr) daß die fahrer/(vor allem, sorry)innen, das handy händisch (:)) benutzen, um die im car play unterdrückten funktionen trotzdem wahrzunehmen.


    grüße

    ...


    64, 32, 16 gb ... darauf kann man ja schon fast die halbe musik der menschheitsgeschichte speichern. bei aller liebe und unabhängig von den technischen wünschen der user ... wer soll bei solchen ordnerstrukturen während der fahrt noch die gewünschte musik finden?


    das problem scheint mir beim einlesen des jeweiligen speichers und der entsprechenden datenmenge zu bestehen, so bitte ich meine praktisch gemeinte rückfrage zu verstehen.


    vor 30 jahren gab es 90min-cassetten, vor 15 jahren ca. 450min/ 650 mb pro cd ...


    was spricht gegen 4 gb-sticks (meine klassik, meine oldies, mein pop, meine sampler ... in unterschiedlichen farben) ... stick ist während der fahrt ins sekunden gesteckt und eingelesen.


    klar wären aktuellste hardware-möglichkeiten im auto super ... andererseits greifen wir doch selbst auf dem pc auf playlists und server/cloudspeicher zurück um lokale datenmengen zu reduzieren.


    kritische grüße

    omg,


    die power muss ja nicht nur unter die haube, sondern auch auf die straße gebracht werden. klingt nach viel arbeit. gerne mehr informationen von so einem unsinnigen ... ääähm ... ungewöhnlichen umbau.


    grüße

    "der gerät" ...


    ist super, seit vielen jahren für alle arten von batterien. gerade deswegen plane ich schon ewig, so einen port einzubauen, für die kalte jahreszeit und meine daily kurzstrecke, sowohl beim großen kombi mit standheizung, als auch dem kleinen mixxer. bisher war ich zu faul.


    grüße

    @heinz-helmut,


    bei uns ist das der zweitwagen, 24h, 7d, das ganze jahr, täglich. waldnähe, carport. ein hardtop von oktober bis märz ist einfach notwendig. selbst wenn man ein softtop in der dunklen jahreszeit pflegen würde ... es wird einfach nicht trocken.


    und wie gesagt, sind die hardtops füt den nd im gegensatz zum nc einfach nur stockhässlich und keine alternative.


    grüße

    ...


    mir bleibt rätselhaft, wieso es für den nd kein (teures) hardtop als zubehör gibt. hätte man sich den ganzen ingenieurkrempel schenken können.
    andererseits kann man den rf natürlich nicht mit dem ganzen festdachcabriodesigngruselkabinett vergleichen ... ist aber auch ehrlicherweise nur ein targa.


    grüße