Beiträge von dave_man

Die Übersetzung einfach

• Die Shark Antenne besteht aus ABS Material,was die Qualität hochwertig.
    • Die Antenne macht einen sehr wertigen Eindruck,einfach zu montieren.
    • Antenne ist nur fit für das flasche Auto Dach,kann nicht an der Wind Schutzscheibe festigen.
    • Es kann das Signal verstärken und als Dekoration dienen.
    • Passende auf fast alle Fahrzeuge.

:D:D:D:D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bergab auf freier Bundesautobahn mit Anlauf von hier bis Meppen hatte ich meinen G184 auch mal auf Tacho kurz vor 240 km/h.

Spaß macht das nicht - beide Hände sind da am Lenkrad, und unterhalten ist auch nicht mehr - aber möglich ist das schon.

da lebt wohl jemand meinen Traum :thumbsup:

nachdem.irgendwo auf meiner Lebens-ToDo-Liste fett "Elise" steht und meine Frau nur wenig Verständnis für noch so ein kleines Auto aufbringt werd ich wohl eines Tages meiner Tochter erklären müssen warum sie so nen ungewöhnlichen Namen bekommen hat...:/

Völlig nachvollziehbar. Ich hab leider keine Tochter, insofern hoffe ich noch mir das Auto irgendwann einfach mal zu kaufen...

Also Szenerie 3 kenne ich nur in Verbindung mit dem ALH. Aber funktioniert dann genau so....

Ich stelle meistens den Hebel wieder zurück, wenn ich das Auto in die Garage stelle...hat den Vorteil, dass ich es nicht vergesse und der Blinkerhebel beim nächsten Fahrtantritt näher an meinen Patschhändchen ist..... :D

Das mit dem Bier klären wir mal gemütlich abends nach einer Ausfahrt Petrolhead72 .... schön mit Blick auf unsere schönen Mazdas ein kaltes Weizen trinken :thumbsup:

Auf der Autobahn funktioniert Matrix nur sehr bescheiden. Gerade LKW werden auf der Gegenfahrbahn nicht erkannt, daher fahre ich auf der Autobahn idr. ohne Matrix.

Übrigens sei noch anzumerken, dass HBC und Matrix (ALH) nicht das gleiche sind.

Uff....

Also das ALH (Adaptive LED Headlights?) sind die Matrix-LED-Lichter - laut Bedienungsanleitung inkl. Umschaltung von Abblend- und Fernlicht und diverser Modi.

HBC (High Beam Control) ist dann nur eine automatische Umblendung zwischen Abblendlicht und Fernlicht - es gab ja mal normale LED-Scheinwerfer (also ohne MAtrix) - war das HBC dann das von den Modellen?

Und Bonusfrage: Gibt es in Deutschland noch Modelle des MX5 ohne Matrix LED zu konfigurieren?

Edit: Ich beantworte meine Bonusfrage mal direkt selbst. Ja, die Basis-Modelle haben noch kein Matrix-LED. Matrix-LED ist derzeit Selection und Kinenbi vorbehalten... Petrolhead72 was hast du für eine Ausstattung?

Mach mal, Petrolhead72 - ich bin fast bereit nen Kasten Bier in die Mitte zu stellen, dass du den Hebel zu dir hin ziehst und es danach nicht mehr geht….

Wenn doch: Kriegst den Kasten trotzdem wegen der Sonderfunktion :thumbsup:

Autobahn ist übrigens super - da blendet meiner auch munter auf und ab, wenn ich den Hebel nach vorne gedrückt hab. Der Gegenverkehr wird sauber ausgeschnitten und die vor mir fahrenden Autos auch. Dafür ist der rechte Seitenraum schön hell….:thumbup:

dave_man

Dann solltest du die Note rechts daneben aber bitte auch lesen und dann noch richtig deuten....

Das habe ich.

Dort steht als Bemerkung, dass das Fernlicht automatisch ab 30 km/h angeht und unter 20 km/h ausgeht. Das setzt aber voraus, dass ich als Fahrer die linke Anleitung (How to operate the system) beachte. Sonst kann da nix passieren. Sieht man auch sehr schön an dem grünen Kontrollsymbol neben dem Symbol für Abblendlicht.

Ich lade dich gerne ein, bei mir mitzufahren. Dann zeige ich es dir. Funktioniert genau so seit 25.000 km.

Ich fahre einen MX5 Baujahr 2020. Zumindest für den kann ich bestätigen, dass der Fernlichthebel nach vorne geschoben sein muss, damit das Matrix-LED-Licht das Fernlicht einschaltet.

Entgegen dem, was du schreibst, lieber Petrolhead72 steht das auch so in dem von dir hochgeladenen Screenshot:

„To operate the system:

The HBC operates to switch the headlights automatically between high and low beams after the ignition is switched ON and the headlight switch is in the AUTO and the highbeam position….“

Ich wäre auch dafür abzuwarten…Omikron könnte ja eventuell der Gamechanger sein (habe ich neulich gelesen)…sehr viel ansteckender, aber nicht mehr so tödlich. Wenn dem so wäre, könnte der Januar und Februar nochmal deutlich mit Einschränkungen verbunden sein, danach dürfte es sich bessern…die Hoffnung stirbt zuletzt.