Beiträge von dave_man

Herzlich Willkommen hier! Mit 32.000 € neu für einen RF Modelljahr 2021 bist du ganz gut dabei.

Wichtig bei der aktuellen Preisgestaltung und dem Vergleich mit einem Gebrauchtwagen ist noch folgendes:

Die ND1 (also G131 und G160) gab es noch in 4 Ausstattungslinien (Prime Line, Center Line, Sports Line und Exclusive Line). Ab MJ 2020 (also mit Umstellung auf die grau-silbernen Nähte im Innenraum) gibt es nur noch 2 Ausstattungslinien: MX5 und MX5 Selection. Der Selection ist (zumindest beim RF) immer an den großen Motor gekoppelt. Nur für den Fall, dass du die Ausstattungslinien vergleichen möchtest...

In jedem Fall beide Probesitzen - allein schon wegen des Daches. Der RF kommt ein paar mm tiefer als das ST.

Auch beide Sitzvarianten solltest du Probesitzen: Wenn die Recaros passen (die sind enger und knapper geschnitten), rechtfertigt das mMn auch die Bestellung des Sportpakets. Die Domstrebe und das Fahrwerk kann man immer noch rausschmeißen - aber die Recaros sind den Aufpreis schon wert in meinen Augen.

Alle drei bzw. 4 Motorisierungen Probe zu fahren, könnte schwer werden....welcher Händler hat schon G131, G132, G160 und G184 stehen?

Falls es dich beruflich oder privat mal in den Speckgürtel von VW (H-BS-WOB) verschlagen sollte -> meld dich. RF G184 Selection mit Recaros und SPS Street kannste bei mir Probefahren ;)

Der Händler hat außen drauf geschaut, der TÜVler auch innen.

Das kenne ich auch....da kam dann der Anruf vom Händler...."Ähm....die Scheiben und Beläge sind innen doch stärker abgenutzt als erwartet....wir würden doch gerne tauschen."

Hatte mich auch nach 90.000 km im Dacia Logan II MCV echt gewundert....wäre also möglich.

Hast du die Teile noch? Eventuell würde das Schwarmwissen hier mehr sagen können, ob böser Tüvvi oder böser Vorbesitzer, wenn man Fotos vom Zustand sieht.

"Er war stets bemüht" ist nicht immer positiv...ich hoffe er hat die Felgen heile gelassen.