Danke. Ich wusste, dass du meine Aussage noch etwas in den richtigen Rahmen setzen würdest.
und das mittlerweile auf über 10.000 Beiträgen...![]()
![]()
![]()
Danke. Ich wusste, dass du meine Aussage noch etwas in den richtigen Rahmen setzen würdest.
und das mittlerweile auf über 10.000 Beiträgen...![]()
![]()
![]()
Dann holen wir den Thread eben in 2023 wieder hoch....![]()
Späßle...ich würde mich auch auf 2022 oder 2023 freuen, dann kann man auf jeden Fall die Wochen einplanen ![]()
Dieses Jahr wird das wohl mit einer gemeinsamen langen Tour nicht nur wegen der besch*ssenen Seuche nix...
So als Roadtrip fände ich das mega! Der Weg dahin ist dann ja schon irgendwie Abenteuer und die Strecke an sich.....also einmal gefahren haben will ich die schon, bevor ich dauerhaft in die Horizontale wechsle...
Da würde ich mich auch mal einklinken....steht, seitdem ich einen Bericht darüber gesehen habe, auch bei mir auf der To-Do-Liste!
Auf die Gurtdurchführungen oben hätte ich Bock....
Ansonsten sieht das Design sehr cool aus!
Probieren geht über studieren.
Mein zweites Lenkrad (unbeledert aus der Primeline) zzgl. verdicken und beledern lassen war genauso teuer wie ein neues Klebe-Lenkrad bei Mazda....
wenn man Alpacalolicon den Einkaufspreis für ein Lenkrad zahlen würde, hätte sie ja schon eins, was sie dann beledern könnte plus den Erstattungsbetrag zum Bezahlen des Belederns. Ich würde es probieren...
Ich tippe aber, dass der Händler ein neues Lenkrad organisieren wird und einfach tauscht. Dann meldet er den Schaden der Betriebshaftpflicht und chillt sein Leben.
Alles anzeigenAlso nur kurz zur Originalfrage:
Teilenummer ist die:N2443298202
für das Lenkrad mit Leder und kostet bei teile-Profis.de 357.00 EUR
Die sind meist 5-10% günstiger als Mazda Ersatzteil UVP aber nicht in allen Fällen günstiger als der fMH
Edit: gibt auch eine günstigere nicht Leder Variante:
N2433298202 = 152.00 EUR
Ich grätsche genau da mal rein...die sollen dir den Betrag für ein neues Lenkrad auszahlen...dann fährst du zum Ernst und fasst da mal ein Lenkrad an. Der Rest ist Geschichte ![]()
Wie versprochen hab ich mal was gebastelt...
Zufälligerweise lag bei mir noch die Verpackung des CarPlay2Air-Adapters rum, der nicht funktioniert bei mir....
Länge 21,7 cm
Tiefe 8,7 cm
Höhe hab ich nicht gemessen....
Das wird schon sehr sehr eng. Ich hab mal ein paar Bilder angehängt:
6F26919D-B25D-441E-870B-9F465F508354.jpeg
5FE1A4CD-CC76-4C38-95AA-73BC0EC87D69.jpeg
003C278C-C923-4350-9D87-5F6ED42BFD10.jpeg
D56DEDA6-AF6C-4E9A-B000-4FF751CB5DD2.jpeg
74636BD2-8EF4-4134-993B-1EE0734EA687.jpeg
Gerade die letzten beiden Bilder zeigen schön, wo es beim Recaro hängt....meine haltende Hand habe ich dabei in der Position nicht verändert.
Die ausgemessene Breite zwischen den Recaros mit meiner Sitzeinstellung sind übrigens 20,5 cm, alles darüber dürfte am Leder der Sitze schrapeln.
Ich probiere das mal aus bzw. messe mal nach von Keder zu Keder.
Wenn’s passt, schlage ich zu....wahrscheinlich erst nächsten Monat, weil diesen Monat ein göttliches MacBook bei mir eingezogen ist....aber ich find die Teile top!
Ich bin zwar EDV-ler, aber ein USB-C ohne Datenleitung hab ich noch nie gesehen. Wird also den Adapter brauchen.