Beiträge von Jan#SPS

    Wir haben gerade ein eigene Catch Can Entwickelt, welche komplett den Motor Entlüftet, sprich, beide Abgänge werden entlüftet, und von dem Punkt aus geht wieder in die Ansaugung (mit einem abscheiter).


    Gruß Jan


    PS Produkt Release Anfang August.

    Guten Morgen, ich bin hier auf deine 9 Punkteliste eingegangen:


    @Jan#SPS Genauso wie o.b. geht es mir auch. Ich blicke nicht so richtig durch


    1. Euer „Leistungspaket ND1 2.0 Sauger 180PS“ beschreibt eine Leistungssteigerung von ca. 20 PS. Die wird aber nur mit zusätzlicher Gruppe A Auspuffanlage erreicht.
    Wo sollen nun bei dem Tune, ohne Fächerkrümmer, Sportkatalysator und Auspuffanlage 15 PS Mehrleistung herkommen bzw. warum bringt das Leistungspaket dann nicht mehr obwohl es den Tune ja auch beinhaltet?


    --> Wir können das angeben, was wir hier messen auf unserem Leistungsprüfstand. Die Firma Versatune oder BBR. Haben bei exakt den gleichen Nockenwellen Einstellungen von 175 PS. Entsprechend bestätigen wir, genau das. Eine Minimum Mehrleistung von 15 PS, sowie 10 NM mehr Drehmoment muß da sein. Unter den bereits erklärten Punkten.


    2. Was sind die Unterschiede zwischen Versatune und Ecutec? Warum setzt Ihr das eine da und das andere dort ein?


    --> Der größte Unterschied, ist das ECU Tek die Regelungsstrategie des Motorsteuergeräts. UNd das ECU Tek anders aufgebaut ist vom flashen. Wir werden für unsere Umbauten hier vor Ort entweder Versatune oder ECU Tek nehmen. Allerdings hat ECU Tek (wie jeder weiß), die weitere Entwicklung an der Motorsteuerung am ND eingestellt.


    3. Wenn ich es richtig verstanden habe bekommen alle das gleich Tune, nix individuelles aufs Fahrzeug abgestimmt oder liege ich hier falsch und Ihr wertet die Logs von jedem aus und somit ist es doch Individuell?


    --> Jedes Auto bekommt den gleichen Tune, wir können Logs auswerten, das ist kein Problem. Allerdings bei einem komplett Serienmäßigen Fahrzeug finde ich es nicht sooo wichtig. Wir haben gerade ein Auto mit Fächerkrümmer fertig gestellt und haben auch hier den Tune fertig, als nächstes kommt es mit Nockenwelle. Alle Tunes können wir gerne zur Verfügung stellen.


    4. Ohne Vorher/Nachher-Messung weiss ich nicht was ich erhalten habe. Was kostet so eine Messung?


    --> Alle Leute, die bei uns ein Modul gekauft haben, kann ich gerne die Messung kostenfrei anbieten.


    5. Ab wann ist so eine Leistungssteigerung eintragungspflichtig so das nicht die allgemeine Betriebserlaubnis oder der Versicherungsschutz erlischt?


    --> ab direkt, wenn du es so genau wissen möchtest, allerdings werden wir für Software kein Gutachten fahren das lohnt nicht. Ich sehe es so, alles was man nicht sieht, stört keinen. Und deshalb sind mir die Hardfacts eher wichtig.


    6. Wie lange hast Du Erfahrung mit dem Tune der hier angeboten wird?


    --> Wir arbeiten mit Versatune und deren Verfügbarkeiten seit ca. 1 Jahr, der Tune den wir für den ND anbieten, haben wir selbst vor 3 Monaten raus gefahren, und letzte Woche ein Auto mit Abgasanlage gemacht. Den Tune werden wir auch die Tage hier einstellen.


    7. Was ist wenn die Leitungssteigerung weniger als 15PS beträgt, bekomme ich dann mein Geld zurück? Oder welche Mindeststeigerung kann ich erwarten?


    --> Das Thema ist hierbei folgendes, Wenn das Falsch oder anders gemessen wird, dann ist das schwer zusagen. Wir können gerne und da könnt ihr dabei sein, das Auto hier messen, und die Leistung euch zeigen. Eine Geldzurück Garantie ist bei sowas schwer, bzw nicht umsetzbar. Da wie gesagt beim messen alleine schon recht viel falsch gemacht werden kann.


    Egal bei welchem Kunde, tun wir unser möglichstes das er zufrieden ist. Und das hat aktuell auch bei 98% funktioniert.


    Nur zur Sicherheit, ich möchte hiermit nichts schlecht reden sondern nur verstehen!
    Eure Arbeit schätze ich sehr und Du lässt sicher niemand im Regen stehen thumbsup.png


    --> kein Problem, ich hoffe ich habe es entsprechend erklärt, sollten fragen sein, bitte einfach wieder ein kompletten Fragenkatalog senden.


    Gruß jan

    Wie beschrieben, ohne ein Log, oder das man auf die Probleme achtet, die ich bereits beschrieben habe. Ist das schwer das pauschalisierend zusagen.


    Haube auf, Mindestens 98 Octan, Beschleunigungszeit auf 15-20 sec.


    Welche Fragwürdigen Zahlen, bzw. Kommunikation.


    Wir loggen jeden ND beim abfahren und kontrollieren, das Zündung etc ausgefahren wird.


    gruß jan