Beiträge von Jan#SPS
-
-
Ich kann gerne auch nochnal hier was dazu schreiben wo genau die Probleme bei der Software des ND's liegen.
gruß Jan
-
Das war nicht der 3. Gang. Der Prüfstand geht nicht vor. ich habe dazu was im Roadster Touren Forum geschrieben. Wir haben nächste Woche Dienstag ein Termin bzgl. der Kalibrierung. Die Verlustleistung ist nur sehr hoch.
Gruß Jan
-
Maximale Leistung hat ein Benziner je nach Motokonzeption bei Lambda 0.90-.0.93, das ist aber bei uns auf der Autobahn nicht vollgas fest. In den Bereich von Lambda 0.85 gehst du schon um eher auf die sichere Seite dich zu bringen beim einstellen.
Und wenn man ein Auto anfettet, macht es das um die katalysator Temperatur zu senken, deshalb kann man zur Zeit ND nicht agerer als AFR 12.2 abstimmen, da er sonst konstant wieder in der Kurzzeit und später Langzeit Korrektur Sprit dazu gibt.
Gruß Jan
-
Was Wimmer gemahct hat, das entzieht sich meiner Kompetenz. Ich kann nur sagen, das wir in der Vergangenheit und akut damit probleme haben. Bei dem ND ist es leider nicht so das bei der Langzeit und Kurzzeit Korrektur, hierbei nur der Teillast bereich und Lambdabereich angepasst wird hierbei werden folgende Kennfelder konstant von Drehzahl Leerlauf bis abregel Drehzahl angepasst:
- Zündzeitpunkt (adptive Klopfregelung Zylinder Selektiv)
- Gemisch (bei starken Vollgasfahrten zur Redzudierung der Abgastemperatur, fettet das Auto an)
- Lastziel Moment (hierbei die maximal Drosselklappen Öffnung)Wir sind gerade dabei mit BBR und Ecu Tek hinter dieses Phänomen zu schauen. Da es sich nur in Deutschland zeigt. Nicht in Amerika oder Engalnd (ich denke auf Grund der Autobahn)
Gruß Jan
-
Hallo, wir werden unser Fahrzeug umbauen, und das Auto dann ausgiebig testen. Danach gehen wie alle unsere Umbauten erst alles in ein Dauerlauftest. Um alle Komponenten auf entsprechende Qualität zu prüfen.
Desweiteren bieten wir unsere Arbieten natürlich mit Tüv und Garantie an. Hier kommen wir zu den Punkten die wir im Gegensatz zu den Engländern ändern müssen:
Katalysatoren
zusätzlicher Ölkühler
HitzeschutzDie bereits fokusierten 4000 euro sind absolut nicht realistisch. Und nicht unter den bereits beschriebenen Faktoren. Wir werden aber unsere Kosten diesbzgl. erklären.
Gruß Jan
-
-
Das können wir sicherlich einzeln bestellen, ruf doch einfach nachher im Büro an, und dann schauen wir was wir finden können.
Gruß Jan
-
-
Ja Felgen sind da. Schick mir kurz eine pn.