Alles rund um Versicherungen des MX5

  • irgendwelche pflichten entstehen für die kids nicht


    Das stimmt so nicht ganz.


    Du kannst dann nicht mehr so einfach mal dein Auto ab bzw. ummelden. Du brauchst für alles eine Vollmacht und den Perso von dem Halter.


    Alles, was die Versicherung betrifft, müssen die Kinder regeln.


    Wenn Protokolle oder Fotos kommen, bekommt das auch der Halter. Dann müssen sie dir das zukommen lassen.


    Hatte ich alles, als ich Halter der Wagen der Kids war. Sogar vom Ordnungsamt wurde ich benachrichtigt, weil ich angeblich meinen Hund ständig irgendwo hab kacken lassen und es nicht weggemacht haben soll.

  • Halter und Versicherungsnehmer können abweichen. Damit bleibt Heinz-Helmut Halter, während die Versicherung auf die Kids läuft. Dem Straßenverkehrsamt ist egal, wer hinter der eVB steckt... fürs abmelden braucht’s auch nix von den Kindern

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • heinz-helmut

    Muss man für diesen Trick nicht den SF Rabatt dann auch auf die Kids übertragen?

    Ja, im idealen Fall ist das Kind dann Versicherungsnehmer und Halter.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • Das kann man so machen, bei den meisten Versicherungen ist es dann jedoch teurer bei einem abweichenden Halter.

    Weiterhin sei auch gesagt dass der Fahrerkreis (also auch Senioren) von der Versicherung erfragt werden. Somit steigt der Beitrag auch wenn der VN ein Kind ist.

    MX5 184, Rostschutz by Butze`s Garage, Spurplatten 40/50, getönte Heckscheibe 95%, Rückfahrkamera, Zymexx Lenkrad, ESD Gen7, MSP4, Zymexx Rückleuchten Dark, Kofferraum Cover, Stubbi Antenne, Mittelarmlehne erhöht, Schaltsack Alcantara, Handbremsmanschette Alcantara, Seitenblinker Schwarz sequenziell, Kofferraum Matte schwarz, Tonneau Cover, Embleme schwarz glänzend, A-Säule in Alcantara.

    Polo GTi, BMW G20 330i x-drive, BMW G20 318i, HONDA CBR, KAWASAKI Ninja 650

  • bei anderen versicherungen mag das so sein


    bei meiner ist es nicht so


    meine agentur weiß z.b. dass ich nach wie vor halter und fahrer bin und lediglich das kind versicherungsnehmer wird


    es wird sogar nach wie vor von meinem konto abgebucht und die korrespondenz läuft nach wie vor über meine e-mail, d.h. über mich

  • Guten Tag,


    habe gestern von der HUK24 folgende Mitteilung bekommen (ND 160,EZ 2018)


    "heute müssen wir Sie leider darüber informieren, dass sich der Beitrag Ihrer Kfz-Versicherung (Auto mit dem Kennzeichen: xyz-MX 952) zum neuen Vertragsjahr erhöht.



    In Ihrem Fall ist dafür eine Anpassung Ihrer Typklasse verantwortlich. Diese gibt die Schadenwahrscheinlichkeit für Ihr Fahrzeug an und wird jährlich durch eine unabhängige Institution neu bewertet. Für das nächste Jahr wurde Ihre Fahrzeugtyp hochgestuft, da für Ihren Fahrzeugtyp mehr Schäden gemeldet wurden, als erwartet. Diese Hochstufung gilt als Empfehlung, an die sich alle Versicherer halten."


    Stimmt der letzte Satz?


    Danke

  • Die Typklassen lassen sich unter http://www.typklassen.de abrufen und der ND 2.0 ist in der Haftpflicht um eine Klasse gestiegen und in Teilkasko und Vollkasko um je eine Klasse gesunken. Beim ND 1.5 ging es in der Haftpflicht eine Klasse runter und der Rest ist gleich geblieben.


    Daran orientieren sich eigentlich alle Versicherungen.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -