Beiträge von Bar

    Ich wäre hier ein bisschen vorsichtig was den Datenschutz und die damit einhergehende Zulässigkeit als Beweismittel im Falle eines Unfalls angeht. Man darf nämlich nicht einfach so stundenlang filmen, sofern ich nichts verpasst habe und alles richtig verstanden habe. Meine Cam nimmt z.b immer eine Minute lange Clips auf die automatisch überschrieben werden, sofern sie nicht gesperrt werden. Ich bin mir nicht sicher ob das mit einer action cam auch möglich ist.


    Ansonsten zum Einbau mache ich das auch immer rechts von der Fahrerkamera, und zwar genau so, das ich die Kamera bei normaler Sitzposition nicht sehen kann. Finde ich am angenehmsten. So hübsch sind die alle nicht ^^

    Ich habe ein größeres Modell (genauen Maßstab leider nicht im Kopf) vom RX-8, der ist mit dem originalen roten Metallic-Lack lackiert, und da sind die Flakes halt leider in Proportion auffällig groß. Macht ja auch Sinn, die kann man ja nicht runter skalieren, ist ja der originale Lack. Klar, Farbe ist ansonsten die gleiche wie beim original. Stört sicher auch nicht jeden, aber mir fällt das irgendwie leicht störend ins Auge.

    Original Lack bei Modellen find ich okay so lange es kein metallic Lack ist. Weil bei dem find ich die metallic flakes immer viel zu groß auf dem Modell.

    Spannende Studie, gefällt mir. Man erkenn allerdings noch keine Andeutungen für ein offenes Dach. Die Scheinwerfer sehen ein bisschen nach modernen Klappscheinwerfern aus. Was die Spiegel angeht, hoffe ich sehr, dass sich diese Kamera-Spiegel nicht durchsetzen, egal bei welchem Wagen.

    die großen Versicherungen haben für sowas Beitragsrechner, die den Preis vorgeben. Da kannst Du vielleicht noch was mit Berufsgruppe (zB öffentlicher Dienst) oder so Sachen wie Garagenfahrzeug etwas rausholen. Dass da "mal eben so" der Beitrag angepasst werden kann, habe ich von seriösen Versicherern noch nie gehört. Kann aber natürlich auch ein Geschäftsmodell sein und wer nicht handelt, der bekommt eben den Standardpreis... wie auf nem Basar

    Wir sind mit unseren Wagen bei einer seriösen Versicherung, und da hat meine Frau auch gerade diese Woche mit telefoniert. Wir zahlen jetzt für den Mazda als Zweitwagen auf sie versichert anstatt 420 nur noch 360 Euro. Grund 1 ist eigenes Carport anstatt Sammelgarage, Grund 2 ist Umstellung auf den 2023er Tarif, der sich anders berechnet als der 2022er. Dieser wird aber nur auf Anfrage umgestellt, das machen die nicht einfach so. Kann sich also durchaus lohnen, mal mit denen zu telefonieren :)

    Ich werde da die Tage auch nochmal wegen dem Skoda anrufen, der läuft über mich. Mal sehen was da möglich ist.