Meiner ist von 2019 und der Screenshot ist aus der Betriebsanleitung aus November 2019. Also irgendwann zwischen 17 und 19 scheinbar.
Beiträge von Bar
-
-
Was ist denn PCD? Sofern du die Park-Distance-Control meinst, die ist immer nur akustisch.
Für die Parksensoren hinten gibt es eine Darstellung auf dem Hauptdisplay, das ist nicht nur akustisch. Oder hab ich dich falsch verstanden?
-
Spannende Studie, gefällt mir. Man erkenn allerdings noch keine Andeutungen für ein offenes Dach. Die Scheinwerfer sehen ein bisschen nach modernen Klappscheinwerfern aus. Was die Spiegel angeht, hoffe ich sehr, dass sich diese Kamera-Spiegel nicht durchsetzen, egal bei welchem Wagen.
-
die großen Versicherungen haben für sowas Beitragsrechner, die den Preis vorgeben. Da kannst Du vielleicht noch was mit Berufsgruppe (zB öffentlicher Dienst) oder so Sachen wie Garagenfahrzeug etwas rausholen. Dass da "mal eben so" der Beitrag angepasst werden kann, habe ich von seriösen Versicherern noch nie gehört. Kann aber natürlich auch ein Geschäftsmodell sein und wer nicht handelt, der bekommt eben den Standardpreis... wie auf nem Basar
Wir sind mit unseren Wagen bei einer seriösen Versicherung, und da hat meine Frau auch gerade diese Woche mit telefoniert. Wir zahlen jetzt für den Mazda als Zweitwagen auf sie versichert anstatt 420 nur noch 360 Euro. Grund 1 ist eigenes Carport anstatt Sammelgarage, Grund 2 ist Umstellung auf den 2023er Tarif, der sich anders berechnet als der 2022er. Dieser wird aber nur auf Anfrage umgestellt, das machen die nicht einfach so. Kann sich also durchaus lohnen, mal mit denen zu telefonieren

Ich werde da die Tage auch nochmal wegen dem Skoda anrufen, der läuft über mich. Mal sehen was da möglich ist.
-
Hier muss man nur darauf achten, wenn man nicht die Serienfelgen hat, dass es entsprechende Vertiefungen in der Felge gibt, wo die Muttern rein passen, mit denen die Distanzscheibe an den Bolzen fest gemacht wird. Mit den Sparco FF1 ist die Platte z.B. nicht kompatibel.
-
gab es Ernsts Rückleuchten nicht auch in Weinrot statt Schwarz, und sogar auch in Anni-Orange?

Kenne nur die in Anni Orange.
-
die finde ich von der Leichtgrafik her auch super, sind mir nur zu dunkel beim roten

Wäre mein MX schwarz hätte ich die schon drin

-
Wenn die nicht so eckig wären, sondern die Runde Form aufnehmen würden, könnten sie mir in der Version von @Duke wahrscheinlich auch gefallen. Zum Glück sind sie es nicht, spart mir viel Geld

Freue mich aber auf die Fotos von den eingebauten Leuchten, bin gespannt

-
Letztens dieses Matchbox Modell in der Metro für 1,79 Euro ergattert:
-
Aber nicht in rot