Ich habe nur einen 1:43WhatsApp Image 2021-11-30 at 20.29.32.jpeg
Bekommt man den noch irgendwo oder ist der auch schon vergriffen?
Ich habe nur einen 1:43WhatsApp Image 2021-11-30 at 20.29.32.jpeg
Bekommt man den noch irgendwo oder ist der auch schon vergriffen?
Moin, wenn du südlichen Speckgürtel von Hamburg noch dazu zählst, kannst dich gerne melden. ![]()
Mal wieder abends auf dem Firmenparkplatz.
schön erstaunlich, das ein 4-Türer nicht viel
größerlänger als der MX5 ist.
Jetzt erst gesehen. Das hat mich so überrascht, dass ich erst mal einen kleinen Selbstversuch machen musste ![]()
Man muss hier wirklich sehr drauf achten, was die Perspektive beim Fotografieren macht. Dazu habe ich mir kurz eine Beispielszene in 3D angelegt. Die Brennweite beträgt hierbei ordentliche 70mm, was schon relativ viel ist. Handys dürften eher im Bereich 24-35 mm liegen, vermute ich. Und trotzdem könnte man meinen, ein Audi A5 wäre genau so lang wie MX-5 ![]()
perspective_comparison_side_01.jpg
Wenn man genauer hinguckt, sieht man aber den beachtlichen Unterschied von ca. 65 cm, der Mazda ist also über einen halben Meter kürzer:
perspective_comparison_top_01.jpg
Noch deutlicher wird es, wenn man die Perspektive gänzlich weg lässt, also quasi eine Brennweite gegen unendlich verwendet (ist natürlich real nicht möglich sondern reine Mathematik):
perspective_comparison_side_02.jpg
Vielleicht findet es ja noch jemand so interessant wie ich. Und zudem haben wir noch den Größenvergleich zum A5 jetzt, ganz unverzerrt ![]()
Man Ernst was seid ihr auch so weit weg von Hamburg, ich wäre sonst schon öfter da gewesen ![]()
Drücke die Daumen das die Aktion was bringt und die Zahlen schnell wieder stimmen. Kannst dich immer bei mir melden wenn ich noch bei was unterstützen kann!
Bei mir fingen die Überlegungen damals ähnlich an wie bei dir... Von hinten gefiel mir der Look einfach nicht mit der schmalen Spur, die dünnen Reifen standen zu mittig. Also, Distanzscheiben? Aber dann der SUV Look... und eig. wollte ich doch auch breitere Reifen ![]()
Nach einigen Überlegungen und viel Recherche und Suche nach Felgen etc. bin ich dann beim Gewindefahrwerk (war zufällig gerade im Sale), neuen Felgen in 8" Breite und 215er Bereifung und 18mm Spurplatten hinten gelandet ![]()
Eintragung von allem war kein Problem. Ich hab das Fahrwerk auch nicht mal besonders tief gedreht, da meine Garageneinfahrt beim Büro das nicht zulässt, aber vom Fahrverhalten ist es mMn. dem Serienfahrwerk einfach überlegen und der Wagen macht noch mehr Spaß. Ich will dir aber nichts aufschwatzen... ![]()
Danke Micha!
D.h. Blitzer.de läuft normal und ich kann den Smartphone Bildschirm auch ausblenden. Oder muss der an bleiben wegen AA für die Apps die über AA laufen sollen?
Ich hab Blitzer.de bei mir in Android so konfiguriert, dass die App automatisch startet, wenn sich das Telefon mit einem meiner Autos per Bluetooth verbindet. Und beim Trennen wird die App wieder beendet. Funktioniert super und man kann es nicht vergessen zu aktivieren ![]()
Ich hatte das Problem mit dem Knacken beim Lastwechsel auch mal, bei mir war es diese Schraube, die nicht ganz fest war:
Ich hab richtig Bock drauf, bin aber zu der Zeit im Urlaub ![]()
Eigentlich sollte man sich doch über Urlaub freuen ![]()
Am Wochenende bin ich dazu gekommen, die Dichtungen alle mal zu bearbeiten, und wie Versprochen hier meine Erfahrung mit dem empfohlenen Sonax Gummipfleger.
Bei der Anwendung muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel davon auf den Lack bekommt, zumindest habe ich es getan, da ich mir nicht sicher bin, wie sich das Produkt mit Lack "versteht". Nach der zweiten Dichtung ist das aber eig. kein Problem und man hat ganz gut raus, wie das Auftragen am Besten funktioniert. Dann etwa 5 Minuten warten und die Dichtungen wieder trocken wischen. Meine Dichtungen waren extrem dreckig, ich war überrascht wie viel Dreck ich da raus geholt habe. Den beschriebenen Geruch vom Sonax fand ich nicht so toll. Der ist zum Glück aber relativ schnell wieder verflogen. Könnten sie sich meiner Meinung nach sparen ![]()
Nach der Anwendung haben sich die Dichtungen wieder schön weich angefühlt und sahen gut aus. Vorgestern bin ich eine Runde geschlossen gefahren, und das Knarzen ist weg. Es waren also wie vermutet die Dichtungen.
Also bisher bin ich insgesamt zufrieden mit dem Mittel.
Für mich ist die Marke schon unattraktiv weil das ganze Teil aus China kommt. Es ist schwierig an China vorbei zu kommen, und am Ende muss das jeder selber für sich wissen, aber bei der Politik dort möchte ich eher weniger Produkte aus dem Land. Zum Glück gefällt mir das Design auch überhaupt nicht, davon ab dass ich nicht so viel Kohle auf der hohen Kante habe ![]()