Beiträge von Bar

Beachte die Federübersetzungen aufgrund der Einbaulagen v/h. 1 Umdrehung macht zwar 1,5mm in der Gesamtlänge des Federbeins… aber die daraus resultierende effektive Höhenänderung ist vorne anders als hinten 8)

Hast du Übersetzung, also wie viel mm am Gewinde (v/h) wie viel Höhenänderung des Fahrzeugs ausmacht, zufällig gerade noch parat? Ich weiß, dass die hier schon mal irgendwo gepostet wurde, finde ich nur gerade nicht wieder ?(

Ich fahre auch den MPS4 als 215/40 17, allerdings auf einer breiteren Felge mit 8 Zoll. Bin damit vom Fahrverhalten her sehr zufrieden. Einzige Nachteile sind, dass man weniger Bodenfreiheit hat und das Rad im Radkasten etwas klein wirkt. Bin am überlegen, nächste Saison mal 215/45 zu testen, würde aber erst mal klären wollen, ob das problemlos passt in Kombination mit dem SPS FW. Aber wie gesagt, fahrdynamisch bin ich schon sehr zufrieden damit.

Auf der Rennstrecke war ich noch nicht mit dem MX-5, aber aus anderen Erfahrungen würde ich vermuten, dass es sehr auf das Streckenprofil ankommt. Eine Strecke wie Spa mit relativ viel Vollgas-Anteil und Berg-Auf Passagen macht mit dem MX vlt. nicht ganz so viel Spaß wie mit einem Cayman, aber z.B. Oschersleben könnte schon Laune machen. Aber wie gesagt, das ist nur eine Annahme, habe ich nicht ausprobiert. Steht auf jeden Fall auf der Liste, wenn mein Nachwuchs ein bisschen älter ist :)

Deinem Profilbild nach vermute ich du fährst aktuell Cayman? Wir haben einen in der Firma den ich hin und wieder fahre, ist auch ein spaßiges Auto. Falls ich mich entscheiden müsste, wäre das einer der wenigen Wagen, wo mir die Entscheidung schwer fallen würde ^^

Kann ich gut verstehen. Hatte das letztens schon mal im anderen Thread kurz berichtet, dass ich einen BMW M3 Competition mit 510 PS fahren durfte. Natürlich macht die Beschleunigung auf der Autobahn Spaß, aber auf der Landstraße würde ich auf keinen Fall mit meinem MX-5 tauschen wollen. Der macht (mir) im direkten Vergleich einfach insgesamt viel mehr Spaß. Kurz danach habe ich das Video gesehen und dachte auch, ja, genau so ist es.

Hat noch jemand eine Idee für eine Tasche, die unten in die Mulde vom Kofferraum passt? Die Juicebooster-Tasche ist mir zu teuer und die, die von Abarthig empfohlen wurde, gibt es auf Amazon nicht mehr :(

Ich bin weiter sehr happy mit meinem Taschenset von ATH: https://www.ath-hinsberger.de/…X-5-ND-Reise-Taschen.html

Nutze die jetzt seit zwei Jahren nicht nur im MX sondern auch gerne auf Geschäftsreisen und in größeren Autos. Es passt für mich in eine Tasche genau so viel rein, wie ich für eine Woche brauche. Die Taschen haben eine tolle Qualität und können, wie Trolleys halt so sind, auf Rollen gezogen werden. Die Mulde wird mit der dritten Tasche genau ausgefüllt. Links und rechts passen Schuhe und anderer Kleinkram daneben. Und oben drauf bekommt man locker noch zwei leere Rucksäcke flach drauf. Jacken kommen bei uns hinter die Sitze. Ich finde nur, dass die auf den Produktfotos länglicher wirken, als sie in Wirklichkeit sind.