Beiträge von Bar

Vielen Dank für die vielen schönen Fotos! Ich glaube ich muss mit meiner Frau noch mal über das nächste Urlaubsziel sprechen ^^

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und so tolles Wetter!

Ganz schöner Bericht zum MX-5. Hoffe den gibt es hier noch nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich würde davon abraten, direkt mit der Hochdruck-Lanze beizugehen. Gerade bei empfindlichen Lacken. Dabei wird der Schmutz sehr unsanft vom Lack gelöst und verteilt. Daher würde ich den Dreck immer erst mit Schaum einweichen. Meine Meinung dazu. Ich hatte hier mal beschrieben, wie ich es immer handhabe, weil ich wirklich gute Erfahrungen damit gemacht habe: RE: Auto waschen und pflegen

Produkte nutze ich hauptsächlich die folgenden:

• LIQUI MOLY 1543 Insektenentferner
    • Koch Chemie GENTLE SNOW FOAM
    • LIQUI MOLY 1545 Auto-Wasch-Shampoo

Und natürlich jede Menge Mikrofaser Tücher und für die Eimerwäsche zwei Meguiar's X3002EU Microfibre Waschhandschuhe. Und für den Schaum den GLORIA FoamMaster.

Wichtig sowohl bei der Nutzung der Hochdrucklanze als auch beim Waschen mit Schwamm/Handschuh ist, von oben nach unten zu arbeiten.

Mit etwas Übung dauert die Handwäsche so nicht mal eine Stunde.

Subjektiv lassen die Fahrkünste in unserer Gesellschaft eh nach. Ich parke beim einkaufen immer "ein wenig Abseits" und nehme den etwas längeren Weg in kauf... Die Außenreihen von Parkplätzen sind auch gut, je mehr Seiten abgedeckt sind, desto weniger Angriffsfläche.

Genauso mache ich es auch. Gibt manchmal blöde Kommentare von Beifahrern, für die Autos eher nur fahren können müssen, aber lieber das, als blöde Werkstattbesuche.

Das traurige ist doch, dass das was sich andere Menschen erarbeiten, hier nicht wertgeschätzt wird. Jeder hat halt seine Hobbys und wenn mir die Gartenzwergsammlung vom Nachbarn nicht gefällt fahre ich ja trotzdem nicht mit meinem Rasenmäher drüber :rolleyes: (hat hier keiner, aber mir ist irgendwie kein anderer Vergleich eingefallen :saint:)

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass der MX wieder fit wird und seine rempler nun durch hat...

Blöde Frage vielleicht, aber kann man auch Samstags nachmittags einfach für ein paar Stunden vorbei kommen, oder ist das da so rappel voll, dass man nicht mehr rauf kommt? War noch nicht auf dem Tino aber hätte schon Lust, mit der Familie mal vorbei zu schauen.