Also mein G184 Automatik "singt" auch ein wenig. Ich habe das Gefühl dass es am lautesten ist, wenn kaum Last anliegt. Also zb bei leichten Gefälle auf der Landstraße und man muss nur ganz leicht das Gaspedal drücken um die Geschwindigkeit zu halten. Kann aber auch daran liegen, dass dann der Motor am leisesten ist und man es besser hört. Auf jeden Fall ist sonst alles in Ordnung mit dem Wagen, guter Durchzug, ruckelfreie Schaltvorgänge. Hab das als normal abgestellt. Ah ja, Kilometerstand 38k. Tanke immer E10.
Beiträge von Bar
-
-
Ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem MPS4, hatte nur versucht die Aussage zu verstehen, dass der Nangkang für jemand anders gut funktioniert. Grundsätzlich bin ich total bei dir dass eines nie den Ausschlag beim Reifenkauf geben sollte: der Preis.
-
Klingt für mich so, als hätte der Michelin mehr grip und einen schmaleren Grenzbereich, der NS2R weniger Grip dafür aber einen breiteren Grenzbereich. Da wurde doch letztens erst die Frage mit den abgefahrenen reifen gestellt. Sicher auch eine Geschmacksfrage wenn nicht die Rundenzeit entscheidend ist. Ich bin den Nangkang aber noch nicht gefahren.
-
Wieder was gelernt, danke
Ich persönlich kann natürlich auch nur den G184 empfehlen, für mich passt der Motor perfekt zum Auto.
-
Gibt es den RF überhaupt mit dem 1.5er Motor? Ich dachte bisher immer der wird nur mit dem größeren angeboten
-
Kann ich sehr empfehlen, war wirklich cool als ich letztes mal dabei war. Bin auch nur einmal auf die Anlage, aber das quatschen danach hat ebenso Spaß gebracht. Diesmal wird es bei mir nur leider nichts, da am 09.04. unser Umzug ansteht
-
Das ist anhand der Fotos leider schwierig zu beurteilen
-
Ich finde F5 gut und denke das müsste auch ganz gut zur Fahrzeugfarbe passen, oder?
-
Ja Andi, die Gelegenheit war einfach gut
-
Hi andy_yo , sowohl Kossi als auch ich haben nun den Gen6 Roku verbaut. Klang ist wirklich gut (für mein Geschmack auf jeden Fall). Hier ist ein erstes Foto davon zu sehen:
https://www.zymexx.de/produkt/59900-e-mazda-mx-5-nd-rf-sportauspuff-gen-6-roku-diffusor/
Allerdings war der Wagen nach der Heimfahrt leider sehr dreckig. Demnächst gibt es noch ein paar mehr Bilder