Beiträge von Bar

    Moin, ich versuche das einzurichten, könnte aber wenn dann leider nur spontan zusagen... Bin gerade Vater geworden und da haben irgendwie andere Dinge Priorität :/

    Also, falls ich es schaffe und eine spontane Zusage dann in dem Fall keine Organisatorischen Schwierigkeiten verursacht, würde ich mich einfach nochmal melden.

    Moin,

    da wir gerade unseren VW Polo verkaufen wollen, dachte ich, ich stelle ihn hier auch einmal ein. Vielleicht sucht ja zufällig noch jemand ein Winterfahrzeug, um dem MX-5 was gutes zu tun ;)


    Es handelt sich, wie der Titel sagt, um einen Polo 1.4 (86 PS) als TEAM Sondermodell mit entsprechend guter Ausstattung (Klimaautomaitk, Sitzheizung, Tempomat usw.). EZ ist 2010, wir haben ihn 2014 aus erster Hand erworben. Kilometerstand ist ca. 100.500. Um nicht alles doppelt schreiben zu müssen, kopiere ich hier einmal den Text aus mobile.de rein, falls da jemand nicht klicken möchte: Angebot auf Mobile

    Zitat

    Zum Verkauf steht ein gepflegter VW Polo 1.4 TEAM aus dem Jahr 2010. Der Wagen ist aus zweiter Hand und wurde 2014 erworben. Seit 2017 ist der Wagen ein Garagen-Fahrzeug. Er wurde regelmäßig in einer Textilwaschanlage gereinigt und gepflegt. Der Lack ist demensprechend in sehr gutem Zustand. Es gibt jedoch einen Parkrempler vorne links unter dem Scheinwerfer, auf einem der Fotos gut zu erkennen.

    Im Innenraum wurde der Wagen ebenfalls gepflegt. Die Klimaautomatik funktioniert einwandfrei und riecht nicht. Die Heizung wurde letzten Winter gerade überholt. Beim letzten TÜV-Termin gab es keine Beanstandungen.

    Der Preis liegt bei 5.900 Euro VB. Sollte jemand aus dem Forum Interesse haben, würde ich auf jeden Fall einen Rabatt geben. Besichtigung in Hamburg ist jederzeit möglich, der Wagen bleibt auch bis zum Verkauf angemeldet.


    Viele Grüße,

    Mike

    Also ich mache das bei meinen versiegelten in Absprache mit dem Versiegeler immer so:


    1. Trocken einschäumen

    2. Mit klarem Wasser aus der Hochdruck Lanze abspülen

    3. Zwei Eimer Wäsche mit Auto Shampoo

    4. Wieder mit klarem Wasser abspülen

    5. Mit sauberen Mikrofaser Tüchern abwischen


    Dauert keine Stunde und das Ergebnis ist top. Das hab ich vor der Versiegelung auch schon so gemacht, allerdings bleibt der Wagen jetzt deutlich länger sauber.

    Vielen Dank !!!!!!!!!!


    Aber Du hast wirklich nur den Fahrersitz machen lassen? Hätte jetzt so vom Gefühl her gesagt das zwei verschieden hohe Sitze vlt dann doch dem aufmerksamen Prüfer auffallen, oder?


    Ja, aktuell schon. Hätte auch Lust den Beifahrersitz zu machen, aber wie du schon sagst, ist ne Stange Geld. Und mir waren ein paar andere Modifikationen erst mal wichtiger. Man sieht den Unterschied aber eigentlich nicht, wenn man nicht explizit drauf achtet. Vor allem wenn die Sitze eh nicht beide exakt gleich von der Position und Rückenlehne eingestellt sind. Nur wenn man drin sitzt, spürt man den Unterschied sofort ^^

    Hi Sven Svanniversary , ich habe meine Versiegelung ja erst seit 2 Wochen drauf und habe daher natürlich keine Langzeiterfahrung. Dennoch hilft es ja eventuell, wenn ich kurz erkläre, warum ich mich dafür entschieden habe, und was der Anbieter, der es bei meinem MX gemacht hat, mir dazu erzählt hat. Ich vertraue da auf seine Aussagen, was anderes bleibt mir ja nicht wirklich übrig.


    Also zunächst ist mir aufgefallen, dass das Magmarot von Mazda ein extrem empfindlicher Lack ist, der trotz viel Pflege schnell seine Stellen bekommt bzw. auch schon zwei unschöne Stellen beim Kauf hatte (als Jahreswagen gekauft). Die zwei Stellen sahen so aus, als wäre da etwas zu lange Vogelkot auf der Heckklappe gewesen. Ein Smart Repair Lackierer sagte mir, da kann man nichts mehr retten bei dem Lack. Der Versiegeler hat es nun aber mit seiner Behandlung und der Versiegelung hinbekomme, dass man nichts mehr davon sieht. Du hast den Wagen ja in Lüneburg gesehen, ich finde insgesamt sieht der Lack jetzt wieder schön gleichmäßig aus. Was schon mal ein großer Vorteil für mich ist. Zudem erhoffe ich mir, dass er weniger UV- und Dreckempfindlich ist. Zweiteres ist mir nach einer Regenfahrt letztes Wocheneden schon aufgefallen, auch nach dem Trocknen in der Garage sind keine Flecken auf der Haube zurückgeblieben und an den Türen hinter den Vorderrädern und unten an der Heck-Stoßstangen ist der Wagen leicht verschmutzt. Allerdings deutlich weniger als sonst nach so einem Wetter.


    Nun etwas konkreter zu deinen Bedenken, die ich auch hatte. Dazu wurde mir erklärt, dass bei Beschädigungen, die nicht durch die Keramik durch schlagen, die Reparatur sehr einfach ist. Denn überall, wo die Keramik beschädigt wird, kann diese wieder leicht aufgeraut und neu aufgetragen werden, ohne dass man einen Unterschied sieht. Tatsächlich hatte ich innerhalb der zwei Wochen bereits einen Kratzer vorne neben dem Mazda Logo, etwa 20 cm lang quer zur Fahrtrichtung. Sah so aus, als wäre da jemand auf dem Parkplatz mit einer Tasche oder so zu nah vorbei gelaufen. War zum Versiegeler hin, der mir das auch angeboten hatte, sollte was sein. Der hat das dann in meinem Beisein genau so gemacht, mit einer Maschine leicht angeraut, neu aufgetragen, und man sieht nichts mehr davon. Hat keine halbe Stunde gedauert. Da es warm und trocken war, konnte ich nach 15 Minuten Trockenzeit wieder los fahren (waren nur 5 km zur Garage). Das wäre im Lack schon echt ärgerlich gewesen bzw. man hätte dort ordentlich polieren müssen, wodurch der Lack ja wieder dünner wird an der Stelle. Wenn der Schaden jedoch durch die Keramik durch geht, ist es natürlich kein Unterschied, ob der nun versiegelt ist oder nicht. Also gegen leichte Krafteinwirkungen schützt die Keramik auf jeden Fall, gerade erlebt. Steinschläge auf der Autobahn schlagen da aber wahrscheinlich auch durch.


    Bei einem Unfall denke ich mir, dass die beschädigten Teile nun eh neu lackiert werden müssten, und dazu muss der alte Lack runter. Daher denke ich nicht wirklich, dass ein Nachteil entsteht. Wenn das beschädigte Teil neu lackiert ist, kommt wieder eine Versiegelung drauf. Kostet halt ein bisschen extra, muss man einkalkulieren. Außer natürlich man versucht irgendwie was mit drüber zu lackieren, aber das wäre bei dem Rot für mich eh keine Option.


    Zum Auffrischen wurde mir versichert, dass das gar kein Problem sei. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.


    Bei guter Pflege und nicht wöchentlichem Waschen wurde mir versichert, dass die locker 5 Jahre hält. Und ich will nicht wissen, wie der Lack in 5 Jahren ohne aussehen würde. Zudem bekommt man in Hamburg so schnell kleine Kratzer von unachtsamen Leuten ins Auto, da mache ich mir jetzt mit der Versiegelung deutlich weniger Sorgen. Eben auf Grund der jetzt gemachten Erfahrung.


    Das waren auf jeden Fall die Überlegungen die ich dabei hatte und warum ich mich dafür entschieden habe. Vielleicht hilft dir ja was davon.