Ich krame mal diesen alten Thread hier raus, habe ihn gerade gelesen da ihn die Suche zu meiner Frage ausgespuckt hat, hoffe also das ist in Ordnung.
Ich hatte im Januar bei mir das SPS Street verbauen lassen und habe es nun ca. 3000 km eingefahren. Ich hatte direkt nach dem Einbau die Höhen gemessen und mir war bereits eine leichte Schiefstellung (links tiefer als rechts) aufgefallen. Also hab ich das ganze mal beobachetet und habe dem FW etwas Zeit gegeben, sich zu setzen. Am Anfang betrug der Unterschied links-rechts auf der VA und HA symmetrisch ca. 8 mm. Nach ein paar Wochen hatte sich das FW links um etwa 5 mm gesetzt, rechts um etwa 8 mm, so dass der Unterschied nun noch 5 mm beträgt. Das kann man immer noch mit bloßem Auge erkennen, und daher stört es mich ein wenig. Dummerweise hatte ich vorher nie gemessen.
Die Frage ist nun, und das konnte ich leider noch nicht so final hier raus lesen, ist das im Bereich der Toleranz? Und kann ich das FW nun rechts symmetrisch 5 mm runter drehen um es optisch auszugleichen, oder hat das Nachteile im Fahrverhalten? So weit ich das verstanden habe, sollte man das eher vermeiden, oder? Mir ging es bei dem Ganzen im übrigen nicht darum, das Auto möglichst tief zu bekommen, sondern weil mir das Serien FW einfach mal gar nicht gefallen hat was die Fahrzeugneigung angeht, und da wollte ich es dann gleich richtig machen.
Was den Einbau angeht, da bin ich mir sicher, dass das vernünftig gemacht wurde. Der Mechaniker arbeitet extrem gewissenhaft und ich vertraue ihm da total. Das ist keine Werkstatt wo alles schnellschnell geht.
Ich möchte das Thema nur gerne besser verstehen, daher die Nachfrage hier. Achso, und falls das im Tieferlegungs-Thread schon beantwortet sein sollte, ich habe es nicht gefunden, der ist inzwischen doch schon extrem lang und nicht mehr so leicht zu durchforsten.