Beiträge von Ali23

    172k km in 5,5 Jahren ist aber auch nicht schlecht :thumbsup:


    Mein G160 EZ 11/15 hat jetzt 109k runter wovon ich ca 30k gefahren bin. Demnächst kommen ca 3000 Urlaubskilometer dazu. Bisher alles ohne jegliche Auffälligkeiten. Das letzte, worüber ich mir sorgen mache, ist der Motor bei dem Auto.

    Hab leider erst weit nach Ablauf der 14 Tage festgestellt, dass die nicht passen. Daher dachte ich, dass es vielleicht mehrere Varianten gibt für unterschiedliche Modelle oder so. Scheinbar ist das aber nicht der Fall, wie ich hier lernen durfte.

    Hab jetzt auch nochmal recherchiert und mit Fotos verglichen. Die sehen rein Optisch nicht so aus, wie auf den Produktfotos.


    Ich wende mich nun an den Shop und reklamiere auf Grundlage von Sachmangelhaftung unter Schilderung des Problems.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    Die Beläge stehen NICHT mehr zum Verkauf

    Danke für eure Rückmeldungen erstmal. Ich will das jetzt auch wissen!

    Die Maße überprüfe ich nachher nochmal. Soweit ich mich erinnere, stimmten die aber beim Übereinanderlegen mit den alten Belägen überein.


    Was nicht passte, ist das blau eingezeichnete Maß. Die sind ein paar mm zu breit.


    Aber so langsam verdichtet sich mein Verdacht, dass die Dinger bei keinem einzigen MX5 ND passen.

    Genau deswegen habe ich sie auch gekauft. Aber leider passen die Belege nicht in die Belagführung. Die Führungsnasen der Belege sind zu breit.

    Zudem ist die Belagfläche etwas kleiner, aber da hat sich Brembo vielleicht was gedacht

    Moin,


    scheinbar gibt es bei den vorderen Bremsklötzen verschiedene Versionen. Ich habe natürlich die falschen bestellt, obwohl sie im Shop für mein Modell nach HSN und TSN passen sollten.

    Naja, was solls. Neu haben sie 39,00 € gekostet. Da ich sie nicht verbaut habe, biete ich sie hier für 30,00 € inkl Versand an.


    Privatverkauf unter dem Ausschluss von Sachmangelhaftung und sonstigen Haftungen.


    Bei Fragen, gerne melden.


    Viele Grüße

    Aljoscha


    20230508_131944-min.jpg

    20230508_131924-min.jpg

    20230508_131956-min.jpg

    An dem Punkt bin ich dieses Jahr auch. Habe an meinem NB auch alles selber gemacht, aber da war Hopfen und Malz auch verloren, was das Scheckheft angeht.

    Mein ND hat bisher alle Wartungen bei Mazda bekommen mit entsprechendem Eintrag. Wie viel das am Ende Wert ist, ist natürlich auch ne Frage. Würde sonst als Alternative in eine freie Werkstatt fahren, aber so viel günstiger als mein Mazda Händler sind die auch nicht wirklich.

    Hallo zusammen,


    mein ND hat mittlerweile 104.000 km runter. Seit etwa einem Jahr vernehme ich ein starkes Poltern von der Hinterachse bei harten Stößen durch beispielsweise Schlaglöcher.

    Am Fahrwerk ist alles Serie. Es klingt nach harten Schlägen, wie wenn etwas auf Stoß schlagen würde. Die Dämpfer und Federn sind augenscheinlich in Ordnung. Bei der HU 10/21 und der letzten Inspektion 05/22 wurde nichts festgestellt. Allerdings habe ich auch nicht darauf hingewiesen.
    Mir ist so, als ob hier im Forum dieses Problem schon einmal aufgegriffen wurde und das Problem durch das Nachziehen gewisser Schrauben am Fahrwerk behoben werden kann. Leider finde ich diesen Beitrag nicht wieder, vielleicht täusche ich mich aber auch.



    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden oder erinnert sich an den Thread?


    Viele Grüße

    Ah, vielen Dank. Sprotzelt er hin und wieder beim abtouren? So wie früher die guten alten Vergaser befeuerten Motoren? Oder kann man sich das heutzutage abschminken? Gibt es da Möglichkeiten bei unseren NDs so etwas annähernd zu bekommen? Weiß das jemand? Oder hat das jemand? Gerne mit Soundbeispielen 😉

    Kurze Anmerkung dazu:

    Mein ND G160 BJ 15 mit ca 103.000km sprotzelt mit Serien AGA wenn er richtig heiß gefahren wird. Aber das sind nur so 3 bis 4 mal dumpfes Knallen im Krümmer. Also macht er es scheinbar schon, aber auch nur dann, wenn er wirklich gefordert wird, ist aber nicht mit dem dauergeknalle zu vergleichen, wie Hyundai N, Golf GTI/R, BMW M2,3,4,...

    Sollte es einmal dazu kommen - das Dokument habe ich dann sicher bei den Kaufunterlagen von 2015. Die sind wahrscheinlich ordentlich abgeheftet im Ordner „2015“, der ist aber in einem Möbelcontainer, bis wir endlich in unsere neue Wohnung einziehen können. Das hat sich leider um 3 Jahre verzögert 😬


    Aber vielen Dank für eure Hilfe!

    Hast du den Brief bzw ZB II griffbereit. Meistens wird das CoC gefaltet und da mit reingelegt.


    Viele Grüße

    Aljoscha