Beiträge von Padde

    Laut meinem Mazda Händler ändert sich wohl nicht viel. Das zusätzliche „Standlicht“ wandert in die normalen Scheinwerfer und die Rundung im Hecklicht wird zu einer Art „Sonnengeflecht“. Farben soll es wohl keine neuen geben. Ohne Gewähr.

    Hallo Allerseits,


    ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und krame diesen, meinen glaub ich auch einzigsten, wieder raus. Hoffe passt so.


    Aufgrund von anderen Lebensumständen überlege ich mein RF zu verkaufen. Als Zweitwagen kommt er für mich leider nicht in Frage. Es ist kein Notverkauf oder dringend notwendig, dennoch geistert es mir schon länger im Kopf rum.


    Ich habe gesehen, die Preise sind „explodiert“ zumindest wenn ich mir die Fahrzeuge in Mobile anschaue. Vergleichsfahrzeuge (20.000km, BJ 18) fangen bei 23.500 an. Die Meisten liegen bei 24.500 und Aufwärts.


    Zwei Fragen hab ich an Euch? Wo seht ihr da einen fairen und realistischen Preis?

    Und, ging es auch anderen von Euch so hin und hergerissen zu sein? So nach dem Motto Emotion vs. Rationalität?


    LG

    Hello liebe Gemeinde,


    ich war heute bei der Dekra und wollte neben meiner HU, den Diffusor eintragen lassen. Leider ohne Erfolg. Laut Gutachten soll da ein Aufkleber sein, leider war bzw. ist da aber keiner. War dieser irgendwo in der Verpackung und ich habe ihn vielleicht versehentlich weggeworfen? =O War der bei Eurem Diffusor drauf geklebt?


    Muss morgen mal den lieben Ernst kontaktieren. Hoffe er kann helfen und hat irgendwo noch ein Aufkleberchen für mich.


    LG

    Man kann den Gen 7 durchaus human und „leise“ fahren. Früh schalten, im 5 Gang bei 50 und langsam beschleunigen. Gerade wenn man von der Autobahn kommt, ist die Tröte schon arg laut.


    Aber ehrlich gesagt muss ich mich da schon nach dem Sinn fragen!? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber man kauft sich doch keinen sportlichen ESD um damit leise zu fahren!? Es ist doch genau das, was einem Gänsehaut auf der Haut beschert, wenn man die Gänge etwas zieht und bewusst etwas sportlich fährt um diesen tollen Klang in voller Pracht zu genießen! Jeder hat seine Art und Weise wie er sich am wohlsten beim Fahren fühlt, und das ist auch gut so. Ich oute mich gerne, ich fahr bewusst gerne etwas in höheren Drehzahlen, denn dafür hab ich mir den Mixxer gekauft. Bei Tempo 50 im 6 Gang rumzugurken ist nicht mein Ding.

    Sollte man ein schlechtes Gewissen wegen der Lautstärke haben, dann Serie drauf lassen oder den Bastuck verbauen. Oder wie gesagt, nicht über 2000 Touren drehen.

    Idefix hat es ja schon angesprochen. Vlt gab es da Probleme mit der Beschichtung. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht gibt es auch Unterschiede in der „technischen“ Umsetzung. Damals hatte ich auf einem meiner ehemaligen Zettis auch schwarze Endrohre. Diese sahen aus wie ein ESD aus Edelstahl aussieht, nur in schwarz. Als ich die schwarzen Endrohre für meinen Mixxer ausgepackt habe staunte ich nicht schlecht. Die sahen aus als hätten sie in Keramik gebadet.