Auspuffanlage Nummer 7 ??????

  • lieber AndyHS, die Moderatoren schlafen noch, daher möchte ICH dich höflich darauf aufmerksam, dass dies immer noch der Zymexx Gen7 thread ist- Zwischendurch immer mal wieder mißbraucht, aber es geht immer noch um die Gen7. Mach doch bitte einen eigenen Invidia thread auf und lobpreise dort deine Erfahrungen.

    Einen schönen Wochenstar

    Gruß

    Ernst


    Ronotto :!:

  • Erfahrungsbericht mit anderer AGA ist hierhin verschoben… Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

    Dies ist ein Händler-Thread…8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ach Du liebe Zeit, ich hab tatsächlich gedacht jmd sucht einen Auspuff und fragt in die Runde was so empfohlen wird. Mir war gar nicht bewusst das ich tue was ich da tat :( Sorry !!! Nichts lag mir ferner als Euer Geschäft zu schädigen (habe immerhin selber schon mehrfach bei Euch bestellt!!!) Nochmal sorry!!!

    MX5 ND BJ.2018 G184 (No SL) SPS Street FW, Motec Ultralight, Invidia Q300 ab Kat, I.L. Shortshifter Kit(Version 2) I.L. MS Ansaugrohr, Doppeliridum Kerzen, Versatuner Stage 1 FAb9 Software,Alu Domstrebe vo + hi, Gegenplatte weiß lackiert, Unterboden Streben I.L. MS(nur die beiden die auch orig. dort sind) , Schwarze Typenschilder, Lenkrad und Schaltumrandung Schwarz, Cone Antenne, LED Innenraum + Kofferraum ..... dabei wollte ich eigentlich garnix machen:saint::saint:

  • Hello liebe Gemeinde,


    ich war heute bei der Dekra und wollte neben meiner HU, den Diffusor eintragen lassen. Leider ohne Erfolg. Laut Gutachten soll da ein Aufkleber sein, leider war bzw. ist da aber keiner. War dieser irgendwo in der Verpackung und ich habe ihn vielleicht versehentlich weggeworfen? =O War der bei Eurem Diffusor drauf geklebt?


    Muss morgen mal den lieben Ernst kontaktieren. Hoffe er kann helfen und hat irgendwo noch ein Aufkleberchen für mich.


    LG

  • Weil es sich grad ergibt, hier übrigens mal ein Shot der schwarz emaillierten Endrohre für die Gen7 vor der Montage - schon lecker :thumbsup:


    6B89CDAF-B407-44D0-B957-6307CDAEEC3A.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Als "Neuling" möchte ich das Thema gerne nochmal aufwärmen... :S


    Falls jemand aus dem Märkischen Kreis (+/- ein paar Kilometer) den Zymexx Gen7 Sebun verbaut hat, würde ich mir den gerne mal LIVE ansehen / anhören

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Als "Neuling" möchte ich das Thema gerne nochmal aufwärmen... :S

    [...]

    Als Neuling, der brav die Suche zum Thema ESD bemüht, habe ich mich hier auch mal durchgewühlt.


    Einerseits finde ich die euphorischen Berichte ja kaufanimierend, aber woanders lese ich dann vom "kreischen" Sound des Fox-Topfes :/ .

    Frau ist ja vom BBK an ihrem NA sehr verwöhnt, und der brummt ja ab Standgas bereits lustig vor sich hin. Ab 4000 trompetet der "kleine" Topf dann aber so richtig los, ohne zu kreischen. Manche mögen das sicher nicht, aber frau will das gerne genau so wieder.

    Kugelfisch, Ernst, sicher kennst du doch den BBK (NA) Sound. Kannst du den Gen.7 da irgendwie beschreibungstechnisch gegenüberstellen?


    Was wir uns sehr gut vorstellen können ist die Optik der schwarzen Endrohre zusammen mit den dunklen Rückleuchten. Das sieht bei grau bestimmt mega aus.

    Ein weiteren Vorteil des Gen. 7 sieht frau in der Serienoptik, denn auch wenn sie es laut mag soll es nicht "prollig" aussehen.

    Schmiermaxe für Susannes ND (G-184) und Kais NA (HFM)

  • Volker66

    Wenn es dich nach Hannover Hildesheim verschlagen sollte, kann ich dich gern mal um den Block fahren, dann könntest du sie dir mal live anhören.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • moin Volker66, da wir mittlerlweile 3 Namhafte Hersteller vertreten, FMS, FOX und Ulter kann ich mittlerweile allen einen guten sound bescheinigen. Speziell die GEN7 von Ulter hat einen bassigen sonorigen sound (ich empfinde das so) und kommt der BBK nahe. Es kann sein dass andere das anders hören. Alle die bisher diese Anlage montiert bekamen sind damit sehr zufrieden. Wenn du die Möglichkeit hast die mal zu hören, dann mach das.

    Gruß

    Ernst