Beiträge von Onkel Hotte

Es tut mir ja leid,das meine Erfahrungen sind, wie sie sind, aber über die Jahre hinweg mit allen Fahrzeugen ist meine Erfahrung die, eine Werkstatt ist solange gut solange man die Dinge extrem gelassen sieht und am besten das Auto aus der Werkstatt holt,den Deckel zulässt und nichts nachkontrolliert.

Dann läuft es irgendwie, aber wenn man genauer hinschaut kommen manchmal schon komische Dinge zutage.

Das gilt sicher nicht für alle, aber der Prozentsatz derer die es nicht in meinem Sinne in Bezug auf Sorgfältigkeit machen ist mir deutlich zu hoch.

LG

Jeder hat eben seine Vorlieben.

Ehrlich gesagt kommt das Gewichtsproblem der dicken Eimer immer nur dann zum tragen, wenn es ums rangieren,vielleicht noch enge Stadtpassagen geht.

Wenn die Fuhre einmal rollt kann man mit den meisten relativ locker umgehen, dabei ist klar, das so ein Hobel nichts für die Rennstrecke ist.

Wenn ich ein Motorrad besitze was alles abdecken soll,dann sitze ich sicher am besten auf einer Reiseenduro.

Will ich fliegen, dann ist es eben ein Supersportler und wer lässig dahin cruisen will der fährt ein dickes Ding und reitet die Drehmomentwelle.

Alles eine Sache der Präferenzen.

Ich kann nur sagen, das ich die dicken V 2 sehr mag und sogar, das Gewicht, was sich während der Fahrt schnell relativiert.

Ich bin aber auch nicht der Tiefflieger und diese großen Motorräder verleiten zu einer entspannten Fahrweise.

Nichtsdestotrotz verstehe ich jeden der sagt ,ist mir zu unhandlich.

Es hängt eben vom Einsatzzweck ab,auch ich habe für die kurzen Wege und die Stadt meine kleine Honda CL500 und habe jedesmal das Gefühl Fahrrad zu fahren wenn ich mit dem Ding unterwegs bin, freue mich aber riesig wenn ich dann wieder mit dem schweren Cruiser unterwegs bin.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, das es im fortgeschrittenen Alter dann auch generell leichter, vielleicht auch gar nichts mehr mit dem Motorrad sein wird.

Alles hat seine Zeit und seinen Einsatzzweck.

LG

Ich werde nie verstehen, warum 1800 ccm bei Motorrädern fett sind, bei PKW hingegen als schwachbrüstig gelten.

Weil 1800 ccm in einem Zweirad einfach fett sind,denn es ist eben nur ein Zweirad.

Ich kann nach deiner Lesart den Faden auch weiter spinnen und es mit einem LKW vergleichen, bei dem ein 1800er eher ein Hubraumzwerg wäre.

Wenn ich mit meiner Indian Chief unterwegs bin begeistert mich der dicke V 2 immer wieder und das nicht wegen der Spitzenleistung, denn sie hat ja nur 90 PS,aber der Hubraum, der dazu führt, dass das Gerät bei moderaten 1500 Umdrehungen ein ordentliches Drehmoment freisetzt und das fühlt sich schon ein bisschen besonders an,natürlich nur bezogen auf ein Motorrad.

Der gleiche Motor in einem Auto hätte vermutlich schnell seinen Zauber verloren.

LG

Jerome,ich bin ganz und gar bei dir, denn ich finde sie auch sehr geil.

Allerdings mochte ich die dicken Cruiser schon immer, die fetten Hubräume strahlen eine gewisse Souveränität aus,die mir wirklich ins Herz fahren.

LG

Ich weiß, dass einige das Fahrwerk bei der W650 kritisiert hatten und die hinteren Federbeine durch welche von zB Wilbers ersetzt haben.
    Bei der W800 hat man die Schwachstellen wohl beseitigt.

Ich bin mal gespannt.
    Wo wir bei 350er sind. Die Honda GB 350 finde ich auch sehr interessant und da ich mein ganzes Leben Honda gefahren bin, gibts da eine unterschwellige Markentreue bei mir :D
    Die Tage habe ich auch gelesen, dass Honda den Modellnamen GB 500 bereits schützen lassen hat. Da könnte vielleicht auch ein Schmankerl auf uns zukommen.

Nichtsdestotrotz werde ich einfach mal die oben genannten Mopeds unvoreingenommen Probe fahren und mich dann für die hoffentlich richtige entscheiden.

Man müsste tatsächlich auf die 500er warten, so sie denn kommt?

Ich finde die 350er optisch unendlich gelungen und habe tatsächlich überlegt sie mir als Entschleunigungsmoped zu kaufen.

Nun habe ich mir von den 21 PS nicht wirklich viel versprochen und wollte die Kunst der Langsamkeit mit ihr zelebrieren, aber, das Ding funktioniert was die Leistung angeht wirklich nicht.

Fahrwerk, Bremsen, alles Honda typisch völlig ausreichend,aber ein bisschen auf der Landstrasse mitschwimmen, oder vielleicht auch mal gefahrlos an einem LKW vorbei,das sollte schon drin sein und das ist alles sehr schwierig.

Der Ofen quält sich wirklich der 100km/h entgegen, da hätte ich mir das Quäntchen mehr versprochen, da geht jede 125er locker mit.

Das finde ich sehr schade und ich hätte sie auch genommen weil es ansonsten ein wirklich gelungener Wurf ist.

Ein 500er mit so wie früher die alten XL Enduros mit 27 PS wäre völlig ausreichend gewesen, aber die 21 PS der GB fühlen sich wirklich nach fast nichts an.

Mein Fazit, ich werde warten.

LG

So, mein Fazit der Probefahrt. Meine Begeisterung für den 1,5 l 132 PS hält sich h in Grenzen. Die Geräuschentwicklung ab 90 Kmh hinter dem Targadach / Finnen geht gar nicht. Fazit: Es geht nur eine Stoffmütze mit 184 PS.

Schade,ich hätte einen grauen 19er EZ,der Mitte 2020 das erste mal auf der Straße war und im Winter komplett nicht bewegt wurde, also,kein Körnchen Salz,48000 km,Center Line.

Passt was Kilometerleistung und Baujahr angeht nicht ganz zu deinen Kriterien, aber vielleicht wäre es am Ende des Tages doch was? ;)

LG