Ich weiß, dass einige das Fahrwerk bei der W650 kritisiert hatten und die hinteren Federbeine durch welche von zB Wilbers ersetzt haben.
Bei der W800 hat man die Schwachstellen wohl beseitigt.Ich bin mal gespannt.
Wo wir bei 350er sind. Die Honda GB 350 finde ich auch sehr interessant und da ich mein ganzes Leben Honda gefahren bin, gibts da eine unterschwellige Markentreue bei mir![]()
Die Tage habe ich auch gelesen, dass Honda den Modellnamen GB 500 bereits schützen lassen hat. Da könnte vielleicht auch ein Schmankerl auf uns zukommen.
Nichtsdestotrotz werde ich einfach mal die oben genannten Mopeds unvoreingenommen Probe fahren und mich dann für die hoffentlich richtige entscheiden.
Man müsste tatsächlich auf die 500er warten, so sie denn kommt?
Ich finde die 350er optisch unendlich gelungen und habe tatsächlich überlegt sie mir als Entschleunigungsmoped zu kaufen.
Nun habe ich mir von den 21 PS nicht wirklich viel versprochen und wollte die Kunst der Langsamkeit mit ihr zelebrieren, aber, das Ding funktioniert was die Leistung angeht wirklich nicht.
Fahrwerk, Bremsen, alles Honda typisch völlig ausreichend,aber ein bisschen auf der Landstrasse mitschwimmen, oder vielleicht auch mal gefahrlos an einem LKW vorbei,das sollte schon drin sein und das ist alles sehr schwierig.
Der Ofen quält sich wirklich der 100km/h entgegen, da hätte ich mir das Quäntchen mehr versprochen, da geht jede 125er locker mit.
Das finde ich sehr schade und ich hätte sie auch genommen weil es ansonsten ein wirklich gelungener Wurf ist.
Ein 500er mit so wie früher die alten XL Enduros mit 27 PS wäre völlig ausreichend gewesen, aber die 21 PS der GB fühlen sich wirklich nach fast nichts an.
Mein Fazit, ich werde warten.
LG