Von all den gezeigten würde ich ganz klar die große Indian ins Auge fassen.
Zum Konzept und dem Kurvenaspekt:
Wenn ich so ein Motorradkonzept ins Auge fasse, dann weiß ich, das ich keine Rundenzeiten hinlegen will, sondern es geht um entspanntes cruisen und das Drehmoment genießen.
Die gezeigten Harleys sind vielleicht schön,wären mir aber alle zu alt und die Sporty zu klein, sowohl das Motorrad ansich, als auch der Hubraum.
Ein Cruiser lebt von seinem grossvolumigen V2 und diese Souveränität erzeugt den Spass.
Ich bin 50000 km eine Intruder M 1800 mit 125 PS gefahren, damit war ich nicht der schnellste in der Kurve, obwohl sie sich sehr lässig fahren ließ trotz des Gewichts,aber bei 1500 Umdrehungen den Hahn aufmachen, das war schon ein Genuss und dabei ging es nicht um Spitzenleistung, es war das Drehmoment was mich immer wieder begeistert hat.
Insofern käme für mich nur die Indian von den gezeigten in Frage.
Indian baut gut ausgereifte und stabil laufende Geräte an denen ich nicht ständig schrauben müsste ,für mich unter anderem ein wesentliches Kriterium.
Außerhalb des großen V 2 würde für mich im Cruiserbereich nur noch eine Rocket in die engere Wahl kommen .
Viel Spaß bei der Motorradfindung,Wolfram.
LG