Naja,wenn man ein bisschen mehr Dampf haben kann,dann nimmt man es doch gerne und,das sage ich,als derjenige der in einem G 132 unterwegs ist.
Ich habe seinerzeit den G 184 gefahren und er war in jeder Lebenslage einfach das Quaentchen souveräner,ganz besonders untenrum.
Und ich muss sagen,das ich ihn gerne genommen hätte, aber meine Entscheidung war am Ende eine pragmatische Vernunftsentscheidung, wenn man beim MX 5 überhaupt davon reden kann. 
Mein Auto stand Tages zugelassen, als Prime Line beim Händler für einen wirklich guten Preis.
Die Farbe passte,alles andere auch.Ich habe das Auto dann gefahren und stellte fest,das ich mit dem 1,5 er sehr gut leben konnte und habe dann zugeschlagen.
Daneben stand noch ein G 184 auch Tageszulassung,aber 6000 K teurer,natürlich bei besserer Ausstattung.
Aber auf ein vollgestopftes Auto lege ich beim MX 5 keinen Wert,denn er wird als reines Spassmobil zum offen fahren genutzt.
Am Ende war mir der Motor diesen Preisunterschied nicht wert und den besseren Wiederverkauf das G 184 habe ich vernachlässigt, weil ich das Auto lange fahren will.
Was ich sagen will ist,wenn ich diesen Preisunterschied mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt hätte, dann hätte ich ganz sicher den 2.0 Liter Motor genommen, weil er für mich das ausgewogener Aggregat ist,aber ich bin mit meinem Auto und für meinen Einsatzzweck sehr zufrieden und würde wieder so entscheiden.
LG