Beiträge von Onkel Hotte

Ja Sven,da hast du natürlich recht.Das Jahreszeit abhängig war auch eher darauf bezogen,das die meisten dann doch erst im Frühjahr/Sommer,wenn man so ein Auto im vollen Umfang nutzen möchte,loslaufen und sich kümmern.

Da habe ich mich unklar ausgedrückt.

LG

Ich habe diese Philosophie nie ganz verstanden einen Roadsterkauf Jahreszeit abhängig zu machen.Ich finde,das die Zeit um Anfang Januar gar nicht so schlecht ist um ein solches Auto zu kaufen

Ad 1: Die Preise sind eher besser als schlechter.

Ad 2:Das Angebot ist vermutlich ein bisschen besser,denn,die die verkaufen möchten kommen jetzt langsam aus der Ecke.

Ad 3: Ich kann mir vielleicht das Quentchen mehr Zeit lassen,bevor im Frühjahr so einige auf den glorreichen Gedanken kommen einen Roadster zu wollen und das Angebot schnell dünner wird und die Preise steigen.

Das muss natürlich alles nicht zu 100% stimmen,aber das wäre meine Vorgehensweise, beim Motorrad läuft es seit Jahren so,das im Januar die grosse Aufbruchstimmung beginnt.

LG

Auch ich wünsche allen Mitinsassen ein ruhiges friedvolles Weihnachtsfest.Nutzt die Zeit um ein bisschen abzuspannen und zur Ruhe zu kommen.

Die Zeit wo es volles Rohr ;) (im wahrsten Sinne des Wortes) weitergeht,kommt frueh genug.

LG

Hallo liebe MX Gemeinde

Ich habe mal ne Frage an diejenigen, die ihr Fahrzeug in den Winterschlaf schicken.

Mein Fahrzeug ist im Juli 2020 erstzugelassen.

Jetzt fährt man jährlich mit Auto zur Inspektion.

Beim Motorrad handhabe ich es so,das ich gleich nach der Winterpause das Öl wechsel, damit der ganze Schmottke raus kommt und das Moped mit frischem Öl in die Saison geht.

Der MX 5 ist noch in der Garantie, somit ist mit selbst machen vorerst mal nichts.Andererseits habe ich auch nicht unbedingt ein gutes Gefühl mit dem Öl,was mindestens 3-4 Monate ohne Bewegung im Motor war durch den halben Sommer zu fahren.

Wie handhabt ihr das?

Wechselt ihr das Öl gleich bei Saisonstart,oder fahrt ihr Turnusmässig einmal im Jahr zur Inspektion, ganz egal wie es zeitlich fällt bzw.sehe ich das Ganze zu eng?

LG