Dann bezieht sich die Aktion sowohl auf den 2.0 Liter,als auch auf den 1.5er wenn im angegebenen Zeitraum gebaut und evt.betroffen?
Habe ich das richtig verstanden?
LG
Dann bezieht sich die Aktion sowohl auf den 2.0 Liter,als auch auf den 1.5er wenn im angegebenen Zeitraum gebaut und evt.betroffen?
Habe ich das richtig verstanden?
LG
Fenix,ich bin nach dem Autokauf nach Minden zu Mazda Pieper gegangen und kann sagen, das es bis jetzt zweimal(Inspektion)sehr gut lief.
Alle waren sehr bemüht und gingen auf Wünsche ein.
Was der Schrauber im Detail gemacht hat, kann ich natürlich nicht nachvollziehen, aber es gab nichts zu beanstanden, auch solche Sachen wie Ölüberfüllung hat es nicht gegeben, alles war ok.
Ist ja nicht so weit von Hannover, somit vielleicht eine Überlegung wert.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,alles steht und fällt mit dem Typen der am Auto steht.
Wenn der genau und gewissenhaft, mit hohem Anspruch an sich selbst und an seine Arbeit vorgeht, dann wird es auch was.
LG
Wunderschöne Impressionen. Da wird dem Flachlandtiroler immer wieder klar, das er am falschen Ende der Republik lebt.
LG Volkmar
Wenn es ein einmaliges Klick bei jedem Lastwechsel ist, dann kann es sehr wohl aus dem Antriebsstrang kommen.
Und das ist bei einem Heckgetriebenen Auto auch nicht ganz unnormal.
Es ist immer ein bisschen Spiel im Antriebsstrang(Differential)unabhängig, ob mit oder ohne Sperre.
Wenn man die Kardanwelle händisch links/rechts dreht, dann spürt man dieses Spiel.
Das ist übrigens nicht nur ein MX5 Phänomen, das haben einige Hecktriebler, vornehmlich die Älteren.
Voraussetzung ist aber tatsächlich das einmalige Klick von Schub auf Zugbetrieb und umgekehrt.
Man sollte es locker nehmen. Der Mixxer ist ein wunderbar gelungenes Auto und das,sowohl optisch, als auch was die auf einen echten Roadster bezogenen Attribute anbelangt.
Und trotz alledem gibt es für mich Autos von anderen Herstellern, aus anderen Segmenten,die einfach klasse sind und die ich sehr schön finde.
Das sollte man in so einem tollen Forum, auch wenn wir uns hier im Nischenbereich befinden,auch sagen dürfen.
LG
Thomas, das Auto steht super da,für mich auf den Punkt!
Viel Spaß weiterhin mit dem Auto.
VG Volkmar
Barbara,da schwingen wirklich Emotionen mit.Wer so fuer ein Auto brennt hat alles richtig gemacht.
Viel Spass mit deinem MX 5.
VG Volkmar
Ich hatte damals den NC im Auge.Habe das Vorhaben dann aber auf Eis gelegt, weil andere Dinge dazwischen kamen.
Somit war das Experiment MX 5 erstmal vom Tisch und ich kümmerte mich nicht weiter drum.
Dann,Jahre später fuhr mir der ND über den Weg,ich habe ihn weder im Prospekt noch sonst wo gesehen, er kam mir auf der Straße entgegen und ich war wie vom Donner gerührt.
Ich dachte,wenn irgendwann nochmal ein MX 5 möglich ist, dann kann es nur der Eine werden,denn ich war Schockverliebt.Weil an dem Auto einfach alles passte.
Und im Sommer 2020 war es dann soweit und es zog der erste Roadster bei mir ein.
Eine Riesenfreude,die bis jetzt anhält.
VG Volkmar
Hm,zieht es sich durch die ganze ND Palette,1,5er G131/G132-2.0 G160/G184?
Und ist es bei den eher breiter bereiften schlimmer,als bei den schmaleren?
Wenn Punkt 2 zum tragen käme, dann wäre das ja eher ein Indiz für die Reifen.
Gruß Volkmar