Aus meiner Sicht,ist der auf den Punkt...sieht super aus
Gruss Volkmar
Aus meiner Sicht,ist der auf den Punkt...sieht super aus
Gruss Volkmar
Ralf,dein Lenkrad gefällt mir wirklich gut...das schlichte Glattleder und als Tüpfelchen auf dem I noch die grüne Naht.
Was das wechseln der Räder beim Fronttriebler angeht, so ist ein wesentlicher Faktor, das es auf der leichten, nur mitlaufenden Hinterachse immer wieder zu Auswaschungen an den Reifen kommt,wenn man sie dauerhaft auf der Hinterachse belässt.
Die Folge ist, das die Reifen auf der Hinterachse irgendwann unangenehm laut werden, ähnlich kaputtes Radlager.
Es steht und fällt mit der Reifenmarke.
Das Problem ist beim Hecktriebler nicht gegeben, deshalb spricht aber sicher nichts dagegen, auch auf dem Hecktriebler die Räder ab und an von vorne nach hinten zu wechseln, zwecks gleichmäßigen Abriebs.
Beim Fronttriebler mache ich das immer Saisonal beim Sommer Winterreifenwechsel.
LG
Wenn es wirklich ein gravierende Häufung von defekten Getrieben bei den 2 Liter Maschinen kommen würde, käme das nicht langsam mal auch außerhalb des Forums hoch? Ja, ich wäre auch nicht begeistert, wenn es mich erwischen sollte. Aber auf der anderen Seite: 2,500 Euro komplett neu bei IL und ein halber Tag in der Werkstatt, dann wäre ich wieder auf der Straße. Schaut Euch mal an, was andere zahlen müsen, wenn sich die Steuerketten längen, Injektoren sich verabschieden oder diese nicht überholbar sind oder die Pleuellage bei 70tkm durch sind.. Da ist das noch bei uns vergleichsweise günstig.
Andreas mir geht es bei solchen Geschichten weniger darum den Vergleich anzustellen, was mich andere Reparaturen kosten würden, bzw wie häufig Reparaturen und wie hoch Kosten bei anderen Herstellern sind.Sondern schlicht und einfach, ob es signifikant erhöhte Fälle gibt, was ich nicht beurteilen kann und deshalb auch nicht möchte.
Sollte es aber so sein, dann kann und will ich mich nicht damit beruhigen, das es für im Vergleich zu sonstigen Reparaturen vergleichsweise günstig wieder herzurichten ist.
In dem Falle wäre aus meiner Sicht der Hersteller am Zug.
Nicht falsch verstehen, das gilt natürlich nur dann, wenn es tatsächlich außergewöhnlich viele und von der Regel abweichende Fälle gäbe?
LG
Merci,Jungs.
Mit "soviel Betroffene" liegst du sowas von falsch...wie kommst du darauf?
Naja vielleicht mag ja ein leicht verzerrtes Bild entstanden sein,aber irgendwie scheint ja schon der Wurm drin zu sein,denn ein Getriebe ist nun nicht unbedingt ein Bauteil was dazu neigt großartig kaputt zu gehen.
Und das,was hier schon von Getriebeschaeden geschrieben wurde halte ich für ein ansonsten wenig störanfälliges Bauteil für zu hoch.
Warum sonst machen sich einige Leute hier Gedanken um ihre Getriebe, insbesondere die,der aelteren Baujahre?
Das ist ja echt ein Mist ,das es hier soviel Betroffene von Getriebeschäden gibt.
Das es in erster Linie die älteren ND sind habe ich rauslesen können, aber sind es" nur" die 2.0 Liter,oder sind die 1.5er ebenso betroffen?
Vielen Dank ihr beiden.
LG
Hallo liebe Gemeinde.
Mich würde interessieren, ob die 17 Zoll Sportsline Felge vom G184 einfach auf einen G132 der ja original auf 16 Zoll rollt zu packen ist?Ohne das man irgendwas machen muss,bzw ob es ohne Eintragung und evt weitere Maßnahmen möglich ist?
Vielen Dank. LG
Hi Deatphunch 165
Mein Eindruck in Bezug auf den Mixxer ist,das sich das Auto sowieso schon so tief in dein Bewusstsein eingebrannt, das du gar nicht mehr anders kannst, als ihn zu kaufen. ?
Und das ist auch gut so,denn so wie es aussieht hast du sehr wohl das Für und Wider abgewogen und dann sollte man es auch machen, wenn es machbar ist, denn vermutlich wird er dir eh nicht mehr aus dem Kopf gehen und es ist wirklich eine echte Spassbüchse.
LG