2x bis zum Ende
Beiträge von smily
-
-
ich halts mal wie Elmar
2x all inclusive. Übernachtung entscheiden wir spontan, wenn es denn geht. Ich traue dem Frieden nicht
.
-
ich hab Anfang Dez, knapp 280,- gelöhnt, inkl. Allem.
-
Ich hab ja den ST und schaue nach den "Schwämmchen"
Die gibt es beim RF meiner Süßen aber nicht, jetzt wo man weiß auf was man achten muss, werden wir das auch tun.
Wobei der RF ja jetzt nur noch im Freien steht, nicht wie bei der Vorbesitzerin, kaum bewegt in der Garage.
Somit wird bei jedem Regen "durchgespült"
Und da wir ja jetzt wohl mal eine gute Werkstatt gefunden haben, die auch bei jeder Inspektion/Durchsicht durchspült, sollt edas save sein.
-
Eben mit dem RF zurück.
Alles wieder gut, und trocken.
Es war die obere Klappe, die hatte es "bioverschlonzt)
Werkstattleiter meinte es käme von "zu wenig Regen abbekommen", dann spült das nicht durch und es kommt wie es kommt. Der mit reingespülte Dreck verharzt, verklebt, ect. wenn er nicht regelmässig rausgewaschen wird.
Sie würden, obwohl nicht im Wartungsplan enthalten, immer bei der Wartung durchspülen, von daher hatten sie so Fälle auch noch nie.
Klappe wurde auf Garantie getauscht
, fand ich einen sehr netten, entgegenkommenden Zug.
Nur Reinigen wäre unser Problem gewesen, da so kein Garantiefall und hätte wohl in Summe, mit trocken legen ne Menge Kohle verschlungen.
Ich denke, die haben uns zum ersten mal, aber bestimmt nicht zum letzten mal gesehen. Der Rest vom Service konnte sich auch sehen lassen, haben mich 40 Km nach Hause gefahren und hätten mich zur Not auch wieder abgeholt.
-
Hi Oggy, durch was verklebt das Teil denn?
-
Kurzes Update.
Wagen seit gestern bei Mazda.
Die linke Klappe/Membrane, dient wohl im geschlossenen Zustand der Geräuschreduzierung (bei nem offenen Wagen
), ist defekt und ging nicht mehr auf, daher Überlauf der Plörre ins Innere.
Rechts wurde gleich mit geprüft, ist ok. Kofferraum hat auch etwas abbekommen, wird aber auch trocken gelegt.
Morgen sollte er wieder fit sein.
-
könnte das Steuerkabel für die Deaktivierung der Start/Stopautomatik bei geöffneter Haube sein
Auch Werkstatt- oder Mechanikerschaltung genannt.
-
ich reihe mich mal hier ein.
Hab meiner Süßen ja vor zwei Wochen nen RF besorgt, obwohl ein Softtop die erste Wahl gewesen wäre.
Aber da der Wagen das ganze Jahr im Freien steht, hat sie sich dann doch für den RF entschieden, da ihr alter Phönix dauernd nass war im Innenraum.
Heute haben wir dann feststellen dürfen, das auf der Fahrerseite das Wasser 2-3cm hoch steht.
Wollt erst nach dem Filter im Ablauf schauen, dann hier gelesen, das es die im RF nicht gibt.
Nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, scheint der RF beileibe nicht der Dichteste zu sein, hätten wir also auch das Softtop nehmen können.
Na , mal schauen, nach den Feiertagen also erstmal zum Händler, ist ja noch Garantie bis 05/2021 drauf.
Ich bin gespannt....................
-
heute stand dafür der Innenraum, Fahrerseite 2cm tief unter Wasser, was n Scheiss zu Heiligabend, braucht keiner.
Na dann eben bis Montag warten und ab zu Mazda.