Beiträge von micha278

Zu der Sache ob Versiegelung auf Politur hält: Am Besten nach dem Polieren eine Runde entfetten. Zum Beispiel mit Isopropanylalkohol / Wasser Gemisch oder was fertiges wie Carpro Eraser, Nanolex Ex oder Sonax Prepare. Dann hält die Versiegelung länger.

Das gleiche gilt für die Anwendung beim Carpro Spotless. Danach das Auto einmal mit PH-neutralem Shampoo waschen um die Oberflächen wieder zu neutralisieren, dann entfetten und wieder Versiegelung.

DAS war meine Antwort, DANKE! Das Fett runterspülen. So mach ichs - PERFEKT!

Ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt.

Wenn man poliert, wird doch der Lack sehr glatt, sicher auch durch die Rückstände der Politur (evtl. auch in Teilen)

Was ich meine ist - ob sich Teile der Politur mit dem Spray vertragen, oder ob die Ceramic dann nicht durch die Politur haftet.

Ich probiers einfach aus. Die Wasserränder sind fürchterlich. Ich habe seit 20 Jahren schwarze Autos, der ND ist der erste mit

Wasserrändern. Bleibt nüscht wie es ist ^^

Danke!

Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde, aber:

Wie macht Ihr das bei der Autowäsche mit dem Kofferraum?! Ich hab da immer in allen Ecken Schaum ohne Ende drin ...

Bei der Heimwäsche kommt der Kärcher Allzwecksauger in seiner negierten Funktion zum Einsatz - einfach auspusten. So auch an den Spiegeln und den bekannten, anderen 20 Stellen wo sich Wasser sammelt (beim NC wars aber mehr). Einfach oedentlich pusten (ich hab nich bl*sen gesagt! ;-))

Ich habe auf dem Lack viele Wasserränder, eingetrocknete Perlen.

Ich bin von der Sonax Sprühkeramik echt begeistert, schmier das Zeug 2 Mal im Jahr drauf.

Die Ränder gehen davon nicht weg, kann man vorher Politur auftragen? Mir war so, dass die auch gleich immer eine "Schutzschicht" mitbringen,

schützt diese Schicht dann auch vor der Versiegelung? Ich bin mir da unsicher, umsonst will man sich ja auch nich hinstellen...

Meine Bedenken gehen dahin, dass die Versiegelung auf der Politur nich hält... (?)

Gruß aus der Lausitz, Micha

Bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert wie er am Ende aussieht. Also im Oktober /November, oder fährst du den Winter durch?

Denn beim Händler ist dir aufgefallen, dass die "Aufbereitung" nur Show war. Mich würde hier das Langzeitergebnis interessieren.

Also, wenn es geht, gleiche Bilder in 4 Monaten bitte. Und vor allem die "speziellen" Ecken, ich denke da an die Stoßstange vorn...

Fläche Blech kann jeder ;)

Ich frage weil ich auch darüber nachdenke, der Preis und die Wirksamkeit /Haltbarkeit mir noch nciht ganz schlüssig sind.

Also, nicht persönlich nehmen, neue Schuhe sehen bis zum ersten Spaziergang übers Feld auch schon aus ;)

Also eine Sache solltest Du Dir unbedingt auf Deine to do Liste schreiben

#unbedingt viel mehr MX fahren#

Du wirst sehen, das Grinsen auf Deinem Gesicht wird immer breiter….

Hohlraumwachs ist immer gut!

Ja ich weiß, aktuell ist es mein Daylie für den Arbeitsweg. Leider sind alle Treffen/Forumsausfahrten immer so weit weg und für nen

Familienausflug fehlen dann mal 2 Sitze, die Kids wollen wir noch nicht alleine lassen. Ich bin bemüht - stets bemüht.

Ich knabber auch schon an der 10k Marke. Die Alpen würde ich gern mal sehen, ist halt schwer.

Beruf, Familie und derzeit noch die Benzinpreise... Gestern kam die Rechnung unserer Flüssiggaslieferung. Also dafür hätte der Typ

den LKW gleich mit da lassen können ;) einfach mal verdoppelt ggü. 2021. Da überlegt man es sich schon, ob man mit den Kindern was macht,

oder alleine. Dann lieber zusammen, wer weiß wie lange das noch möglich ist...