Beiträge von micha278

    Nur zur Orientierung: Ich habe für den 184 PS Advantage Design Cabrio aus 5/2021 als Vorführer mit 1.000 km mit Eibach Federn, Distanzen und Sportauspuffanlage, Bose, 17 Zoll, jede Menge Assistenten und Media mit Zulassung und inkl. Erster Inspektion beim Mazda Händler 27.900 gez

    Der Grund dafür ist die Sonderausstattung:

    Sportauspuff, Eibachfedern, Distanzscheiben... macht eigentlich kein Händler ungefragt

    Das ist schon krass wie die Händler die fehlende Wartezeit aufschlagen.

    Zum Thema: Ich habe ähnliche Situation gehabt: 700km Anreise, Besichtigung Probefahrt und Entscheidung

    sollten in 1/2h fallen.

    Ich bin so rangegangen:

    Ausstattung, Farbe, Laufleistung Alter passen zu 100% (Dunkelblau ist kein schwarz) - dem war so.

    Mängel an der Technik /Motor kommen eh erst nach 3-4 Wochen zum Vorschein, Murphy :)

    Rumlaufen, Spaltmaße und Lack ansehen.

    Wenn es ein Händler ist (Mazda) kann die Garantie auch von einem anderen Vertragshändler übernomen werden?

    Abklären. Innenraum ansehen (Spuren von Schmuck in Form von Kratzern...)

    Wenn auch nur EIN Punkt nicht passt, stehen lassen und die Fahrt als Verlust verbuchen.

    Niemals "Jetzt bin ich bis hier gefahren" - wenn was nicht passt - stehen lassen.


    Spaltmaße, Lack und drunter gucken - Rost. Mehr ist nichtm. Meiner ist aus 2019 und ich habe auch <8000 km runter.

    Fehlender TÜV :D - aber im Ernst, die Dinger sind gut. Da machst nichts falsch.

    Preislich würde ich den eher bei 25-27k sehen, mir Recaros usw...

    Ich danke dir für die Werte! Nachgelesen hab ich es auch so, keine Ahnung was mir da die Werkstatt fabriziert hat.

    Was mich so stocksauer macht ist die Tatsache, dass ich 2 Mal beim TÜV verrissen habe, dann sagte man mir "bring das Auto her und dann klappts"

    Am Ar*ch, ich weiß jetzt nciht wie ichs zeitlich eintakten soll, aber ok. Ich suche mir jemanden der es so einstellt und dann gehts zur

    4. Abnahme. Ab wann gilts als Abo? :)


    DANKE für die Werte, dann wirds schon werden.

    Also an alle: JA, ICH HABS VERSTANDEN ^^ muss ja nich gleich jeder mit dem Finger auf mich zeigen.

    Also - Werkstatt suchen und dann den ganzen Psalm wieder neu erzählen. Buchsen entspannen, einstellen...

    JA, ES MACHT SPAß > nicht ;-

    Danke für die Geduld einem Informatiker die Fahrwerksteile zu erklären :)

    Ich habe das Fahrwerk Neomax N verbaut bekommen, bekomme es aber nicht abgenommen.

    Meine Vermutung liegt darin, dass es zu tief ist. Lenkeinschlag, Verschränkung usw... siehe Profilbild ;)


    Meine Frage: mache ich was falsch, wenn ich mit den Hakenschlüsseln die beiden oberen Muttern der VA

    nach oben drehe und damit das Fahrzeug anhebe? Ich hab das mit der Federvorspannung noch nicht so durchschaut.

    Ich möchte die EInstellung dauerhaft behalten, also nicht nur für den TÜV. Im Gutachten steht drinnen

    Radkasten/Nabe 330mm, ich habe aktuell VA 310 - ich fürchte das ist einfach zu tief und möchte wenn möglich das

    Fahrzeug hochdrehen und nochmal zum TÜV. HA ist 330.

    Ggf. - wenn ich richtig liege - muss ich nach der Verstellung die Spurwerte neu einstellen lassen?

    Oder muss ich den Fuß verstellen, heißt die untere Aufnahme rauslösen?


    Bitte nicht übel nehmen, ich versuche seit 4 Wochen das Fahrzeug durch den TÜV zu bekommen,

    Werkstatt habe ich bisher nur eine gefunden und die hat nun keine Zeit mehr. Sommerreifen wechseln

    ist profitabler :(

    Bitte keinen Fachvortrag, ich bin Laie, muss mir aber irgendwie helfen. Daher meine bittende, bettelnde Frage.

    DANKE