Hat das schon wer getan und könnte mal ein Bild posten wieviel Material da weg muss ?
Gruß und Danke
Dirk
Morgen.
Hat das schon wer getan und könnte mal ein Bild posten wieviel Material da weg muss ?
Gruß und Danke
Dirk
Morgen.
Nur zur Orientierung: Ich habe für den 184 PS Advantage Design Cabrio aus 5/2021 als Vorführer mit 1.000 km mit Eibach Federn, Distanzen und Sportauspuffanlage, Bose, 17 Zoll, jede Menge Assistenten und Media mit Zulassung und inkl. Erster Inspektion beim Mazda Händler 27.900 gez
Der Grund dafür ist die Sonderausstattung:
Sportauspuff, Eibachfedern, Distanzscheiben... macht eigentlich kein Händler ungefragt
Das ist schon krass wie die Händler die fehlende Wartezeit aufschlagen.
Zum Thema: Ich habe ähnliche Situation gehabt: 700km Anreise, Besichtigung Probefahrt und Entscheidung
sollten in 1/2h fallen.
Ich bin so rangegangen:
Ausstattung, Farbe, Laufleistung Alter passen zu 100% (Dunkelblau ist kein schwarz) - dem war so.
Mängel an der Technik /Motor kommen eh erst nach 3-4 Wochen zum Vorschein, Murphy
Rumlaufen, Spaltmaße und Lack ansehen.
Wenn es ein Händler ist (Mazda) kann die Garantie auch von einem anderen Vertragshändler übernomen werden?
Abklären. Innenraum ansehen (Spuren von Schmuck in Form von Kratzern...)
Wenn auch nur EIN Punkt nicht passt, stehen lassen und die Fahrt als Verlust verbuchen.
Niemals "Jetzt bin ich bis hier gefahren" - wenn was nicht passt - stehen lassen.
Spaltmaße, Lack und drunter gucken - Rost. Mehr ist nichtm. Meiner ist aus 2019 und ich habe auch <8000 km runter.
Fehlender TÜV - aber im Ernst, die Dinger sind gut. Da machst nichts falsch.
Preislich würde ich den eher bei 25-27k sehen, mir Recaros usw...
Alles anzeigenDas große Geodreieck hat gesprochen:
VL: 330mm
VR: 330mm
HL: 335mm
HR: 345mm
Die Abweichung Hinten erkläre ich mir dadurch, dass ich eingeparkt habe (alleine im Auto) und die Handbremse noch fest war. Außerdem ist der Boden der Tiefgarage nicht gerade geeicht. Ich schaue mir die Werte bei nächster Gelegenheit nochmal genauer an.
Wisst ihr, was die Rennleitung zu so einer Abweichung (350/355mm laut Papieren) sagt in der Eintragung? Sonst müsste ich nochmal zum TÜV stiefeln.
Ich danke dir für die Werte! Nachgelesen hab ich es auch so, keine Ahnung was mir da die Werkstatt fabriziert hat.
Was mich so stocksauer macht ist die Tatsache, dass ich 2 Mal beim TÜV verrissen habe, dann sagte man mir "bring das Auto her und dann klappts"
Am Ar*ch, ich weiß jetzt nciht wie ichs zeitlich eintakten soll, aber ok. Ich suche mir jemanden der es so einstellt und dann gehts zur
4. Abnahme. Ab wann gilts als Abo?
DANKE für die Werte, dann wirds schon werden.
Verkauft, kann weg
Also an alle: JA, ICH HABS VERSTANDEN muss ja nich gleich jeder mit dem Finger auf mich zeigen.
Also - Werkstatt suchen und dann den ganzen Psalm wieder neu erzählen. Buchsen entspannen, einstellen...
JA, ES MACHT SPAß > nicht ;-
Danke für die Geduld einem Informatiker die Fahrwerksteile zu erklären
Ok, Danke. Ich wollte gerade den Wagenheber rausholen. Ok, dann lass ich es. Danke Allen!
Schei*e bin ich dumm... also löse ich quasi die untere Verstell-Mutter (nicht die der Befestigung) und drehe an den gekonterten, oberen
das Bein. Ich hoffe so passts?
F*ck, jetzt hab ichs gelesen. Ok, muss man dann nochmal zum VErmessen?
Erstmal - Danke - um diese Zeit.
bedeutet das ich muss an der unteren mutter drehen - geht das ohne lösen der aufnahme?
Ich hatte die Hoffnung den morgigen freien Tag nutzen zu können.
In Videos auf yt (jaaa, shame on me!) drehen alle an den oberen Muttern?