Ich persönlich denke auch, dass Mazda uns mit einem Elektro überraschen wird. Ich hoffe es zumindest. Am ND noch n bissel rumgefeilt, ich hoffe nur sie verschwenden das Kürzel NE nicht an einen Verbrenner. Meiner Meinung nach könnten einige Bauteile noch abgespeckt werden, nutzlose Elektronikkomponenten raus (Tacho, Drehzahlmesser, Sprit, Öltemp - reicht doch) um so Gewichtsreserven für die Akkus zu schaffen, wie ich mich immer über die manuelle Kaputze freue. Zack auf. Zurück zu den Wurzeln, auf das absolut Notwendige beschränken. Das wäre doch toll. 400-450km am Stück (auch bei artgerechter Bewegung) - für diese 400km 15-20min Ladezeit - das wär genau das Ding.
Ich bin sehr gespannt und hoffe dass Mazda bei seinem Konzept bleibt, und in dieses passt kein Hybrid.
Diesen Zeitungsartikel finde ich scheußlich. "...es wird Zeit für etwas neues" - warum? Mit welchem Recht wird so geschrieben?
Nur weil andere Hersteller jedes Jahr die Stoßstangen und dir Rücklichter ändern werden das doch keine neuen und vor allem bessere Autos?
Ist es nicht bemerkenswert 2015 ein Fahrzeug auf den Markt gebracht zu haben dass immer noch ins Straßenbild passt?
Ich finds unmöglich.