Gibt es einen einfachen Weg rauszufinden, welche Revision verbaut ist? Ich weiß, dass bei mir die hinteren Dämpfer direkt nach der Montage zurück an den Hersteller gingen (wurde beim FMH in Augsburg gemacht), aufgrund von Geräuschen.
Mittlerweile höre ich die Dämpfer, solange sie kalt sind. Klingt immer ein bisschen, als würde man über eine Bahnschwelle fahren o.Ä., aber nicht schlimm, als wäre etwas locker/kaputt/nicht in Ordnung. Nach 1-2km fahren verschwindet das Geräusch. Etwas abhängig, wie kalt oder warm es gerade draußen ist. Ich hätte das jetzt als normales Verhalten eingestuft.
Gut beschrieben. Ich dachte erst, die Butterbirnen in der Werkstatt hätten die Schrauben nicht angezogen. Inzwischen weiß ich ja, dass es "normal" ist und lebe damit. In 2 Wochen geht er eh in den Winterschlaf, von daher, was solls, alles Gute ist ja nie beisammen
Ich finde bei uns hier in der Gegend keine Werkstatt, der ich zutraue, dass die mir zuhören. Ich schrieb ja, meine letzte Erfahrung war, dass ich einen Termin zur Vermessung ausgemacht hatte, ausdrücklich VERMESSUNG angesagt, bei der Abgabe fragen die mich ernsthaft, ob die Sommerreifen im Kofferraum lägen. Klar. alle 4. Bisschen gestaucht, aber sind alle 4 drin. Eierköppe. Ich hab nach dem 4. Anlauf Tüv bekommen und meine Einstellung gefunden und bin wirklich zufrieden. Bleibt wie es ist, klappert halt. Solange nichts Schaden nimmt... Ist dennoch ein gutes Fahrwerk. Jeden Tag aufs Neue. Ich mag es.