Beiträge von Mickup

Der sieht in der Tat sensationell aus!!

Wo bekommt man aber heute noch einen Satz (neuer) CS012???:(

Leider gar nicht mehr. Ich habe letztes Jahr ziemlich lange gesucht bis ich einen sehr guten Satz gefunden habe und habe diesen noch im 3-Schicht-Verfahren in diesem Farbton pulvern lassen.

Da ich für meine Hobbyautos aber regelmäßig neue Felgen kaufe und dies aktuell wieder für den ND getan habe, steht dieser Satz nach nur 3.000km ab März zum Verkauf. Werde ich dann hier an der richtigen Stelle anbieten.

Vielen Dank. Und was die Ausleuchtung und Tiefenschärfe betrifft, habe ich wohl einfach Glück gehabt bzw. mein IPhone einen tollen Job gemacht.

- Gefragt wurde, ob man die Zündung ohne Bedenken einschalten könne, während ein Ladegerät lädt.
    - Du erwähnst den Fall der Starthilfe - nach jenem wurde nicht gefragt.

ich möchte hier gat nicht so viel diskutieren, aber noch mal zur Klarstellung: ich habe geschrieben, dass die gestellte Frage mit ja zu beantworten ist und ich dies selbst schon gemacht habe. Zusätzlich habe ich das Argument gebracht, dass die Geräte im Rahmen der Starthilfe-Funktion sogar dafür konstruiert sind, dass die Zündung im angeschlossenen Zustand gestartet werden kann. Lass doch einfach den Fragesteller bewerten, ob gut gemeinte Antworten hilfreich sind oder nicht. Ansonsten diskutieren wir besser per PN statt diesen Thread unnötig damit zu belasten?.

Dies ist jedoch etwas anderes als der Vorgang, nach dem Brot gefragt hatte.

Wieso? Die Batterie hing beim Startvorgang am Ctek. Ob das Ctek per Akku oder an der Steckdose betrieben wird wurde in der Frage nicht differenziert. Deshalb habe ich es aber in meiner Antwort extra erwähnt. Da ich meinen ND über Winter eingemottet habe und in der Garage kein Stromanschluss nutzbar ist, arbeite ich mit dem Ctek Free. Ich bin froh, dass dieses Teil vor ein paar Monaten endlich auf den Markt gekommen ist.

Das habe ich mir zuerst auch gedacht. Dann habe ich aber Festgestellt. Wenn das Handy über das Ladekabel verbunden ist um Google Maps bzw. Android Auto zu nutzen wo legt man das Handy vernünftig im Auto ab.

Deshalb bin ich froh, dass mein ND aus 2021 Wireless Carplay hat. Allerdings hilft das aufgrund der fehlenden induktiven Ladefunktion bei langen Fahrten auch nur bedingt. Zum Laden muss das Handy noch immer ans Kabel.