Ich bin auch da mitm Squad
![]()
Das gilt auch für mich.
Ich bin auch da mitm Squad
![]()
Das gilt auch für mich.
Ich finde einen Holzschaltknauf im ND persönlich nicht so passend. Wobei ich eine selbstgefertigte Variante natürlich schon sehr besonders finde. Optisch gefällt mir die Version auf dem Foto noch ganz gut.
Selbst ein kleiner e-Up! hängt den G184 längsdynamisch locker ab?
Der peinliche Lärm aus dem Auspuff fällt dann auch weg.
Wenn es Dir ausschließlich um Längsdynamik geht, ist der MX-5 tatsächlich das falsche Auto für Dich. Und das ist auch gut so, denn wenn Du grundsätzlich Dynamik und Agilität möchtest, sind die aktuellen Elektromodelle einfach noch zu schwer.
Und Deine Aussage zum Auspuff muss an selektiver Wahrnehmung beziehungsweise Deiner aktuellen Einstellung zum ND liegen. Das ist mir selbst mit der Gen4 jedenfalls noch nie passiert. Und da ich im Alltag lautlos (elektronisch) unterwegs bin, bin ich dafür sensibilisiert.
Ich kann das grundsätzlich gut nachvollziehen. Mein Alltagswagen ist wie mein ND auch erst ein paar Monate alt und daher auf einem aktuellen Stand. Zudem hat er fast doppelt so viel PS wie mein G184 und ist sehr viel komfortabler (und doppelt so schwer). Natürlich fühlt sich der ND dagegen unkomfortabel an und beschleunigt deutlich langsamer.
Dennoch bzw. genau deswegen habe ich mir aber den ND geholt. Er ist viel puristischer, agiler und offen und bringt und bringt daher einen ganz anderen Fahrspaß. Als Alltagsauto wäre er nicht meine Wahl, als Hobbyauto ist er hingegen perfekt für mich.
Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall und die Teile funktioniert perfekt.
Sieht wirklich klasse aus, Glückwunsch. Aber meinst Du nicht, dass es stimmiger ausschaut, wenn Du das Skyactive Emblem auch schwarz machst?
Der X1/9 ist der Grund wieso ich immer einen offenen Zweisitzer haben muss. Ich hatte mir einen zugelegt direkt nachdem ich den Führerschein gemacht habe. In Silber mit den legendären Cromodora CD30 Magnesiumfelgen und Ansa 4-Rohr Sportauspuff. Dazu noch die Klappscheinwerfer. Ein Traum.
Zumindest wenn die vielen technischen Probleme nicht gewesen wären. Und genau da kam der MX-5 auf den Markt. Ein offener Zweisitzer, ebenfalls mit Klappscheinwerfern, noch schöner und dazu auch noch zuverlässig. Und seitdem ist es - mit einer längeren Unterbrechung durch eine leistungsstärkeren Alternative - immer der MX-5.
Ich habe u.a. auch den CS Schaltknauf. Mit zwei unterschiedlichen Einlegern zum Tauschen. Ich kann die Schrauben absolut problemlos raus und auch wieder rein drehen. Hast Du den Schaltknauf neu oder gebraucht gekauft?
An den drei Beispielen kann man schon erkennen wie toll das Ergebnis geworden sein muss. Ich hätte den Link auch gerne.
Kasselaener Ich habe meine Hobbyautos im Winter immer auf solche Teile gestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das waren die Tyreshoes von Stanley, aber ich denke mal, dass die alle mehr oder weniger gleich gut funktionieren.
Meinen ND schiebe ich jetzt alle paar Wochen nur ein wenig nach vorne bzw hinten und denke, dass das auch ausreicht.