Ich werde leider nicht teilnehmen können und hoffe auf den nächsten Termin.
Beiträge von Mickup
-
-
Ich finde lediglich die Kommunikation auf der Webseite irritierend. Ansonsten ist das doch eher normal. Als ich meinen ND letzten November bestellen wollte, war dies für einen kurzen Zeitraum auch nicht möglich. Das 2020er Modell war nicht mehr bestellbar und die finalen Daten für das 2021er Modell waren in den Systemen der Händler noch nicht hinterlegt. Daher konnte ich erst Anfang Dezember bestellen.
Und auch da ging es ja um eine komplette Neukonstruktion?. Aufgrund des mit Modelljahr 2021 eingeführten Wireless Carplay war der ND kaum noch wiederzuerkennen?.
-
Silber würde auch passen. Allerdings habe ich Zweifel daran, dass die Folierung um die Scheinwerfer ohne den Rest stimmig ausschaut.
-
es spricht nmK allerdings nichts dagegen, die schwarzen Schaftmuttern auch einfach ohne Spurverbreiterungen zu nutzen
Die Schaftmuttern sind zumindest bei 5mm Spurplatten problemlos zu nutzen. Und wie Du schon schreibst, sollte die Nutzung auch ganz ohne Spurplatten möglich sein.
-
Eine kurze Frage in die Runde.....
Kann man bei den 18mm (2×9mm) Distanzscheiben von H&R die serienmäßigen Stehbolzen verwenden oder müssen da längere rein?
Bzw. Gibt es da noch andere Einschränkungen/Auflagen?
Hintergrund:
Ich möchte gerne die Motec Ultralight Felge in 7x17 ET42 montieren. Zwischen Bremssattel und Felge ist aktuell aber nur ein Spalt von ca. 1mm vorhanden, was mir doch etwas Sorgen bereitet....
Danke im voraus
Die H&R 9mm Spurplatten darfst Du ausschließlich mit den speziellen H&R Radmuttern fahren, die ein wenig tiefer in das Gewinde greifen. Ansonsten bekommst Du die Spurplatten nicht eingetragen (steht im Gutachten, dass die 9mm Platten nur mit diesen Muttern verwendet werden dürfen).
Abgesehen davon würde ich das Risiko, dass die normalen Radmuttern nicht ausreichend greifen, auch nicht eingehen wollen.
-
Gemäß diesem Artikel wird es bis 2025 keine größeren Veränderungen geben - und dann soll eine Hybrid-Version kommen:
https://carbuzz.com/news/mazda-outlines-its-future-plans-for-model-lineup
-
Tolles Auto ?
Und sehr unterhaltsam geschrieben.
Viel Spaß damit.
-
Mir persönlich gefällt die Design 69 optisch noch ein wenig besser als die Ignition. Noch mehr gefällt mir die von BBS nicht markenspezifisch angebotene Variante CS012. Diese hat die interessanteren Daten (7,5x17 ET38 statt 7x17 ET45 bei Design 69 und Ignition), wodurch der Felgenstern konkaver gestaltet ist.
Die Ignition ist aber auch ein wunderschöne Felge, die sicher noch hochwertiger und vor allen Dingen leichter ist.
Ich habe mich für die CS012 entschieden: -
-
Bei mir ist die Personenanzahl bitte auf 2 zu ändern. Meine Frau kommt mit.